Boho schrieb:Das offene Fenster könnte auch eine Ablenkung gewesen sein. Ist es möglich, dass ein Entführer mit dem Kind auch über einen anderen Weg den Komplex verlässt? Das wird doch nicht der einzige Ausgang zur Straße gewesen sein.
Es geht mir eigentlich nur um die Frage, ob Maddie das selbst gemacht haben könnte. Sie war fast 4. In ungefähr demselben Alter bin ich mal nachts aufgewacht, meine Eltern waren nicht da, und ich habe einige Tricks (Schlüssel von anderen Zimmern ausprobieren, über ein Geländer klettern, dann raus auf die Straße und brüllen) hingekriegt.
Meine Eltern waren nur auf der anderen Straßenseite bei Nachbarn. (Hatten die jetzt die Aufsichtspflicht verletzt oder nicht?)
Also wenn sie selbst das Fenster geöffnet haben könnte, wäre das ein anderer Aspekt in der Ermittlung.
Ist das in einem Protokoll, dass die Jalousien (welcher Typ? automatisch oder nicht?, oder waren es gar Klappläden?) kaputt waren? In Portugal wird anders gebaut.
-----------------
Wahrscheinlich ist das alles sowieso schon untersucht. Die Sicherheit, die der BKA-Mann da bei Aktenzeichen XY ausgestrahlt hat, hat auf mich so gewirkt, dass für CB eigentlich alles erwiesen ist, sie aber noch Hintermänner im Sinne eines Rings finden möchten. Und so was soll es ja tatsächlich geben, auch wenn sich das niemand, der sich für 'normal' hält, vorstellen kann.