Jonson schrieb:Da sich hier die Mehrheit scheinbar wirklich relativ sicher zu sein scheint, dass der neue TV wirklich der Entführer von Maddie ist, fände ich es super, wenn jemand mal genau darlegen könnte, warum CB mit so hoher Wahrscheinlichkeit der Täter ist.
Mir ist klar, dass das nicht als hinreichende Beweislast im juristischen Sinne ausreichen wird, aber die in den Medien veröffentlichten Informationen, so denn richtig, reichen mir
persönlich aus, zu sagen, dass er nach menschlichem Ermessen für die Taten verantwortlich ist.
Dazu gehört sein Hintergrund (Pädophilie, mutmaßlich Vergewaltigung und räuberische Erpressung, Kindesmissbrauch).
Dazu gehört die Ummeldung des möglicherweise tatrelevanten Jaguar nur einen Tag nach dem Verschwinden Maddies.
Und vor allem, dass sein Handy bei zwei der europaweit bekanntesten Vermisstenfälle von Kindern zur Tatzeit in Funkzellen rund um den Tatort eingeloggt war. Das liegt von der Zufallswahrscheinlichkeit in einem Bereich, den ich nicht mehr annehmen mag.
Außerdem hat die Polizei sicher noch nicht jedes Indiz öffentlich gemacht:
- Die Staatsanwaltschaft Braunschweig geht davon aus, dass Maddie nicht mehr am Leben ist. Worin sich dies begründet, ist unklar. Hier könnte es bereits weitergehende Ermittlungsergebnisse geben.
- Das BKA schreibt: "Es liegen Hinweise vor, wonach er eines dieser Fahrzeuge zur Begehung der Tat genutzt haben könnte." Auch das deutet auf Ermittlungsergebnisse hin, die noch nicht öffentlich gemacht wurden.
- BKA: "Weiterhin besteht Anlass zur Annahme, dass es neben dem Täter selbst noch weitere Personen gibt, welche über konkretes Wissen zum möglichen Tathergang und ggf. Ablageort der Leiche verfügen." Offenbar hat man auch aus dem Umfeld des Tatverdächtigen schon Hinweise erhalten.
Da wird man definitiv noch was in der Hinterhand haben.