clubmaster schrieb:Es ging mir lediglich darum dass ein Täterverhalten sowohl Spuren von Verdeckung und offener Entsorgung in einer Tateinheit beinhalten kann, wie eben bei NG passiert. Ich finde es einen großen Fehler hier einen Täter nur deshalb auszuschließen, weil man sich sein Verhalten psychologisch selber nicht erklären kann. Fälle wie NG zeigen dass es kein Widerspruch im Täterverhalten sein muß ein Utensil eines Opfers achtlos und offen wegzuwerfen, das Opfer selber aber zu verstecken, bzw. es zu versuchen.
Man muss das ja alles gar nicht so konfrontativ diskutieren.
Wir alle wissen nicht, was wirklich passiert ist, deshalb reden wir ja drüber und zerbrechen uns die Köpfe.
Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass diejenigen die eher einen Unfall oder auch einen Freitod für denkbar halten, Mord prinzipiell auschliessen.
Das Problem ist halt nur, dass man bei Mord nichts hat, was sehr stark in diese Richtung deutet. Insbesondere fehlen Tatort, Hinweise auf einen Tathergang, ein Tatwerkzeug, Tatzeitpunkt und auf einen Täter, auch ein wirklich starkes Motiv einer konkreten Person fehlt. Es fehlen auch alle Spuren einer Tötungshandlung, also Blut, oder dem enstprechende Spuren an den Knochen oder Geruchsspuren. Auch ist kein Kontakt zu einem Fremden oder einer unbekannten Person in HH oder beui Uelzen bekannt, wenngleich ein solcher Kontakt dadurch auch nicht ausgeschlossen ist.
Das einzige was sehr vage darauf hindeutet, sind nächtliche Schreie in diesem Wald.
Doch deren Zuordnung zu Toni ist das Gegenteil von gesichert, gleichwohl nicht völlig ausgeschlossen.
Also genau genommen gibt es gar nichts, was ausschliesslich für Mord spricht.
Selbstverständlich liegt dass daran dass dazu das wichtigste Beweisstück fehlt.
Es ist logisch nicht ausgeschlossen, dass es einen Mord gab, aber es ist nicht gerade wahrscheinlich, wenn man zurückhaltend und streng rein auf Basis von gesicherter Erkenntnisse argumentiert.
Letztendlich wird es vermutlich nur dann eine Lösung geben, wenn der Rest von Tonis Körper gefunden wird, so traurig und furchtbar dieses Thema auch ist.