clubmaster schrieb:Zum Fahrrad Nelli Grad, es ist doch völlig unerheblich und wurst auf was die Ablagesituation hätte hindeuten können, die späteren Erkenntnisse haben eindeutig ergeben dass ein Täter das Rad so entsorgt hat wie aufgefunden, wieso, weshalb, warum auch immer und ein Rucksack von AK wäre von einem Täter auch lediglich nur entsorgt worden.
Analogien zu anderne Fällen sind bei allmy zwar populär, aber eigentlich eine kleine Dummheit, weil das Fahrrad von Nelly Graf hat nichts mit dem Rucksack von AK zu tun. Bei AK wissen wir nicht mals ob es ein Mordfall ist, eher unwahrscheinlich, es gibt jedenfalls nüchtern betrachtet keine stärkeren Indizien dafür. Das Fehlen des Körpers (wenn man diese pietätslose Diskussion mal weiterspinnen will) lässt sich mit allen 3 Haupt-Erklärungslinien, Unfall, Suizid, Tötungsdelikt in Einklang bringen.
Konrads Theorie leuchte zumindest mir ein, das ganze bruchstückhafte Szenario liesse sich schon als Suizid deuten. Die ganzen Arguementationen "Wenn es ein Suizid war, warum kauft er dann vorher ein Ticket?" sind letztendlich gegenstandlos, da das Verhalten von Suizidenten dem empirisch nicht widerspricht. Da kommt alles vor. Da man viel zu wenig gesicherte Erkenntnisse hat, außer den Funden von Rucksack, Laptop und den Knochen, hat man seit dem Abend des 22.7 genau genommen GAR NICHTS - ergo sollte man so sich bei allen Erklärungsversuchen darüber im Klaren sein, dass sie auf vielerlei unbestätigten bzw. völlig frei daher spekulierten Annahmen basieren, also auf wackligstem Grund stehen.
Das betrifft alle 3 Erklärungslinien.
Daher nützt es nichts, eine andere Theorie als unrichtig abzutun, nur will sie der subjektiven Einschätzung widerspricht.
Ich frage mich sowie wie man sich so sicher sein will, dass es Mord war, wenn ma nicht weiss, wann wo, wer und warum. Da sollte man doch zumindest anerkennen, dass es reine persönliche Phantasie ist und außerdem das Irren menschlich ist.