Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 14:37
Wie kommt man denn hier darauf, dass nicht weiter ermittelt wird? Besonders, wenn die Umstände des Todes nicht geklärt wurden.

Ach und nein, es gibt hier keine farbliche PN Verschwörung - nur die Tatsache, dass man alle Möglichkeiten in Erwägung zieht.
Zitat von SherloxSherlox schrieb:Die User in Rot sind sogenannte Vielschreiber.
@Sherlox
Auf die Farbe hat man keinen Einfluss - denn wenn Du Dir anschaust, dass Du (GELB) mehr Beiträge als Konrad (ROT) hast - sagt das jetzt was aus?

Ist ja langsam albern, was für Gedanken einigen doch durch den Kopf rauschen :D

Rote PN Verschwörung: Operation Suizid - Allmystery Clan^^

An den gefundenen Knochen fanden sich keine Hinweise, die auf ein mutwilliges von menschenhand geführtes Zerteilen sprechen. Auch ein Mord könnte übrigens unblutig vonstatten gegangen sein - in allen Fällen erklärt es aber die Faktenlage nicht. Rucksack, Handy, Laptop und Knochen - ein bewußtes Ablegen ergibt hier überhaupt keinen Sinn - ein Raubmord scheidet gänzlich aus, dann würden Laptop und Netbook nicht dort gelegen haben. Ein Schlüssel keine große Beute -viel Bargeld dürfte er auch nicht mehr gehabt haben. Die Kleidung kann noch irgendwo liegen - es kommt halt drauf an, was dort warum passiert ist.

Ich habe nicht umsonst mal gefragt, ob es dort ein Gewässer gibt, dass er evtl. baden war -nackt!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 14:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist ja langsam albern, was für Gedanken einigen doch durch den Kopf rauschen :)
Du meinst die Suizidtheorien, gell?


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 14:41
charms
Richtig. Man sollte wirklich langsam anfangen, sich an den Dingen zu orientieren, die am naheliegendsten sind und das wären eben ein Unfall oder ein Suizid. Ich verstehe nicht, weshalb man sich so lange mit Theorien aufhält, die sowieso total unwahrscheinlich und somit für den Fall nicht wesentlich sind. Damit ist wohl niemandem geholfen und der Familie schon gar nicht. Auch der Verwesungsprozess scheint ökologisch erklärbar zu sein. Wieso hält man sich trotzdem so lange damit auf?!

Mag ja sein, dass Mordszenarien hier für einige User wesentlich interessanter sind als ein herkömmlicher Unfall. Aber diese User sollten sich auch bewusst sein, dass dies von der Wahrheitsfindung vermutlich eher noch ablenkt. Es ist wichtig die RICHTIGEN Fragen zu stellen. Und nicht die Fragen, die einem gerade am spannendsten erscheinen.
@charms
DANKE
Du sprichst mir aus der Seele


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 14:42
@Sherlox

Nein @Sherlox ich versuche nur sachlich zu bleiben und jede Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Was macht ihr denn eigentlich, wenn alles gefunden wird und am Ende Suizid nachgewiesen wird?

Ich habe ja schon gesagt, was ich mache, wenn Mord bei rauskommt -kleinlaut revidieren - aber ich habe nicht das Gefühl, dass es einigen um die Lösung geht, sondern um Profilierungssucht!


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 14:44
Wenn die Ermittler sicher von einem Suizid oder Unfall ausgehen , passt es einfach nicht, dass momentan nicht gesucht wird. Die Behörden würden keinesfalls riskieren , dort etwaige Überreste liegen zu lassen ohne alles mögliche getan zu haben sie zu finden.

Wenn Sie in eine andere Richtung ermitteln und diesbezüglich möglicherweise Erkenntnisse haben, die sie uns ganz sicher nicht mitteilen, ist eine Suche derzeit zweitrangig.
ein wahllos herausgezogener Beitrag.

Leute, versteht endlich, dass die Polizei vor Ort, Sachverständige, Kripobeamte, das BKA eingeschalten sind. Deren Aufgabe ist es nicht, der angebl. Schwarmintelligenz von Almy-usern mit täglichen oder wöchentlichen Informationen in einem Todesfallermittlungsverfahren auf die Sprünge zu helfen.

Während hier alle über enormvbiel Tages (Nacht)freizeit verfügen und über wenig andere Interessen als in Todesfällen anderer Familien (ich beziehe mich ausdrücklich ein) rumzukramen, haben die Kripo und weitere Ermittler alle Hände voll zu tun.

Informationen gibt die Polizei an die Öffentlichkeit heraus, wenn sie für die Öffentlichkeit von Belang sind
Informationen an die Familie, sobald sie gesichert sind und einen wirklichen informativen Wert haben.

Die weitere Suche richtet sich an dem aus, was bislang gefunden wurde. Deswegen wird man die Ergebnisse abwarten, ob zB. die Scherbe des Brillenglases von AK'S Brille stammt. Dann kann man den Suchradius eingrenzen, neu bestimmen, etc.

Blindes Stochern nach der Nadel im Heuhaufen bringt nichts.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 14:46
Die Ermittler suchen nach der Todesursache!!

da hat scih bislang überhaupt niemand festgelegt.

Es gibt keine klaren Hinweise, weder auf das einen noch das andere Szenario.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 14:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein @Sherlox ich versuche nur sachlich zu bleiben und jede Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Was macht ihr denn eigentlich, wenn alles gefunden wird und am Ende Suizid nachgewiesen wird?

Ich habe ja schon gesagt, was ich mache, wenn Mord bei rauskommt -kleinlaut revidieren


Irgendwelche Wetten erübrigen sich von vornherein, aber mich wundert schon dass dir scheinbar nicht klar ist, dass im Gleisbett und direkter Bahndammnähe nach Lage der Dinge nichts mehr zu finden sein wird, da vertraue ich in Gänze in die Sucharbeit der Polizei, zumindest in dem Bereich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 15:07
@clubmaster

Ich bin gedanklich nicht am Gleisbett - war ich nie! Ich vermute keinen Suizid oder Unfall durch Zug! Sage ich nicht zum ersten Mal. Wenn er verunfallt ist, gibt es auch dafür viele Möglichkeiten. Er könnte von einem morschen Hochsitz gestürzt sein -falls es in direkter Nähe welche gibt, er kann eine Senke herabgefallen sein, er kann med. stark erkrankt sein : Herzinfarkt, Schlaganfall, Unterzuckerung, Gehirnschlag, auch profane Erkrankungen, die sich drastisch verschlimmert haben. Ein Suizid aus persönlicher Ausweglosigkeit von was auch immer kann auch mehrere Arten beinhalten: Tabletten, Pulsadern, erhängen, ertrinken - Nichts ist ausgeschlossen.

Ich weiß, gleich kommt die Frage nach der Kleidung. Auch da bin ich total verunsichert, denn wenigstens irgendwas davon müsste ja in dem Bereich zu finden sein. Darum frage ich auch immer nach dem Gewässer. Würde sich halt anbieten, dass man darum die Kleidung ablegt.

Ein vermeintlicher Mörder lässt die Kleidung warum dort verschwinden, während Reisepass und andere Gegenstände dort liegen bleiben? Ergibt doch keinen Sinn. Was hätte ein Täter davon, was würde er damit verfolgen und warum?

Gehen wir von Tieren aus, wären diese in allen Szenarien möglich - dann auch das Verschleppen der Kleidung. Und anhand der gefundenen Knochen ist wohl auch ersichtlich, dass die oberen und unteren Extemitäten (Beine, Arme) die frei und ohne Kleidung gewesen sein könnten - eher für Tiere sprechen als für die anderen Szenarien. Wo der Rest ist, da hoffe ich auch, man findet alles, damit die Familie in Ruhe trauern, Toni bestatten und langsam aber sicher wieder zurück ins Leben finden kann.

Denn was für uns hier nur Schreiben zu einem tragischen Todesfall ist, ist für sie bittere Realität und ein großer Verlust, der mit viel Schmerz und Leid verbunden ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 15:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:...aber ich habe nicht das Gefühl, dass es einigen um die Lösung geht, sondern um Profilierungssucht!
Ist immer widersprechen wollen und andere Meinungen nicht wahr haben wollen, trotzt klar sprechender Indizien nicht Profilierungssucht???


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 15:15
@Sherlox

Geht es jetzt schon wieder los? Warum kannst Du nicht einfach mal beim Fall bleiben. Es geht doch nicht um Dich oder mich oder sonst wen hier.
Zitat von SherloxSherlox schrieb:und andere Meinungen nicht wahr haben wollen, trotzt klar sprechender Indizien
Keine Ahnung, wie weit Du in der Lage bist, Dich selbst zu reflektieren - aber sprichst Du nicht allen anderen ihre Meinung ab? Beharrst auf Mord und wetterst gegen jeden, der nicht dieser Meinung ist? Welche klaren Indizien denn?

Ich habe die Fakten, die uns bekannt sind schon mal zusammengetragen - Nichts ist klar. Weder das eine noch das andere!

Alles Mögliche ist denkbar
Alles Denkbare möglich!

Ich bestreite keinen evtl. Mord, Unfall, med. Notfall oder Suizid. Im Gegensatz zu einigen, bin ich offener für alle Möglichkeiten - nur ihre Plausibilität ist unterschiedlich gelagert, warum mir das eine wahrscheinlicher erscheint als das andere.

Für Dich hingegen gibt es nur eine einzige Erklärung und selbst die, kannst Du nicht plausibel begründen, dass alle Teile passen. Woher auch.

Ebenso wenig, wie die Suizid-Theorie komplett erklärt werden kann, mangels aller Infos und fehlender Puzzleteile.

Und jetzt, sind wir auch nur einen einzigen Schritt weiter?


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 15:20
Was mich jetzt wirklich einmal interessieren würde: kann man die Meinung von jemanden anderen nicht einfach so stehen lassen? Muss man immer gleich die angebliche Persönlichkeit des Schreibenden mitkommentieren? Man kann doch einfach antworten: "Ich bin nicht dieser Meinung, weil ...", muss ja nicht immer alles gleich persönlich werden.

Ich spreche niemanden persönlich an, weil ich das ganz allgemein meine.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 15:26
Danke für den Hinweis auf den neuen TB Eintrag. Mir kommen die Tränen: Eine Familie trauert. Ein kleiner Kreis soll es sein. Doch es hat sich herumgesprochen. Aus ganz Österreich sind die Leute gekommen. Die Kirche war voll. Ich kenn sie nur von außen. Trotzdem ist mir, als ob ich gestern dabei gewesen wäre. Die Gemeinde der Trauernden helfen das Leid zu ertragen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 15:38
Danke an Max, der Eintrag ist sehr berührend.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 15:55
@Allgemeines
Zitat von AllgemeinesAllgemeines schrieb:Was mich jetzt wirklich einmal interessieren würde: kann man die Meinung von jemanden anderen nicht einfach so stehen lassen? Muss man immer gleich die angebliche Persönlichkeit des Schreibenden mitkommentieren? Man kann doch einfach antworten: "Ich bin nicht dieser Meinung, weil ...", muss ja nicht immer alles gleich persönlich werden.

Ich spreche niemanden persönlich an, weil ich das ganz allgemein meine.
Das kann ich nur unterschreiben... nur weil nicht alle einer Meinung sind, muss man nicht persönlich werden, schließlich kennen wir alle uns auch nicht persönlich! Es ist wirklich sehr anstrengend so zu diskutieren, es hat doch einfach nur jeder eine Vorstellung, keiner muss sich persönlich dafür rechtfertigen. Wo kommen wir denn da hin.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 16:02
@Allgemeines
Das ist bei einer Diskussion so. Jede und jeder hat das gleiche Recht sich einzubringen. Das ist oft so, dass der Vorredner anders denkt. Würden sich die anderen nicht einbringen, würde das ja heißen, dass man den, dem man die Mitteilung seiner Meinung zugesteht zur Autorität erklärt.
Hier im Forum lassen sich die user und userinnen mit anderen Optionen von ihrer Meinung eh nicht abbringen.
Manchmal hab ich den Eindruck hier werden von den usern und userinnen auch Autoritäten geschaffen, oder Personen als Autoritäten anerkannt.
Ich weiß es nicht gibt es bei Allmystery bei jeden Thread sogenannte "Gesprächsbeobachter", die zwar gerne selber mitposten, sich dann aber so zeigen, als ob sie darum gebeten wurden im Thread darauf zu achten, "das nichts aus dem Ruder läuft." Häufig wird man belehrt und dann wiederum "böse angesehen", wenn man der Mordtheorie doch etwas abgewinnen kann.


6x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 16:07
@Marita
Zitat von MaritaMarita schrieb:Das ist bei einer Diskussion so.
Ich finde nicht, dass das so sein muss... man muss nicht persönlich werden, wie einige das tun, um eine Diskussion zu führen. Fragen und Hinterfragen das gehört dazu, aber nicht persönlich werden.

In diesem Thread gibt es ganz sicher keine Gesprächsbeobachter, dann wäre er längst zu, da bin ich mir sicher. Stateman hat gesagt der Thread bleibt und wir sollen machen was wir wollen damit und man sieht wo das hinführt. Kein anderer Thread ist so, weil da aufgepasst wird.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 16:36
Zitat von obskurobskur schrieb:Kein anderer Thread ist so, weil da aufgepasst wird.
Das stimmt leider überhaupt nicht, da gibt's reichlich viele Threads mit respektlosen, üblen Beiträgen.

Ich hab das Gefühl daß viele "Rote" user ziemlich viel Zeit übrig haben für noch so mickerige, belanglose Beiträge. Na ja, verstehe…es könnten ja gelangweilte Hausfrauen dabei sein. Ich möchte euch den Spaß nicht nehmen, aber ihr macht manche threads ganz schön dicke!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 16:42
@Sherlox
Was hat das denn mit rot zu tun? Die Farbe ändert sich mit der Anzahl der Beiträge, dann musst du schaun, wer wie lang angemeldet ist. Wenn ich deine knapp 500 Beiträge sehe in nur einem Monat, dann bist du Ende des Jahres auch schon rot.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 16:47
@Sherlox
Zitat von SherloxSherlox schrieb: Na ja, verstehe…es könnten ja gelangweilte Hausfrauen dabei sein.
Und das ist schon wieder sowas Persönliches, was du gar nicht beurteilen kannst, du kennst doch niemanden persönlich, warum muss man dann sowas schreiben, das gehört hier nicht hin. Wenn du das Gefühl hast du musst ein oder mehrere Rote anschreiben, dann mach es doch per PN und klär dein Problem persönlich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 16:49
Zitat von SherloxSherlox schrieb:Die User in Rot sind sogenannte Vielschreiber.
Auch sie kennen die Wahrheit nicht! Schade daß sie nicht wahrhaben wollen, daß ihre "dosenfesten" Suizidtheorien nicht standhalten können mit den realen 'facts'. Vielleicht schreiben sie nur um des Schreibens willen…
Ich frage mich was du dir herausnimmst alles besser zu wissen als die Ermittler.


melden