Hallo
@allIch habe mir in den letzten Tagen diese ganzen 121 Seiten durchgelesen, da ich schon vor einiger Zeit auf den Fall aufmerksam wurde und ich ihn wirklich grausam finde.
Die Diskussion drehte sich mehrere Seiten darum, dass hier einige den Bernd als Täter sehen.
Ich sehe das anders. In allem was ich bisher von diesem Fall gesehen und gelesen haben (den Crime Bericht eingeschlossen) kann ich dem Nightraider64 nur anschließen.
Es wäre von Bernd wirklich dumm gewesen, bei KH anzurufen, wenn er der Täter wäre.
Ich werde das jetzt nicht alles wiedergeben, was Nightraider64 geschrieben hat, da ich dem nicht entgegenzusetzen habe.
Was mich allerdings stutzig gemacht hat, dass er wegen dem Fundort gelogen hat. Aber ganz ehrlich: das kann aus lauter Panik heraus gewesen sein. Man stelle sich mal selber vor, man wäre derjenige der so rüde von der Polizei vernommen werden würde.
Die Aussage der Ex Freundin schenke ich auch glauben. Sie hätte die Aussage Jahre später revidieren können. Hat sie aber nicht.
Zu der Anruferin: ich denke schon das sie eine echte Zeugin war. Warum sie sich nicht mehr gemeldet hat? Entweder wirklich ihr Gewissen damit beruhigt oder oder oder. Da kann man genau so viel spekulieren. Ich weiß nicht ob es eine jüngere oder ältere Dame war, vlt ist sie mittlerweile schon verstorben. Der Täter möglicherweise auch. Vlt lebt er aber auch einfach zwischen uns weiter und ist ein ganz unauffälliger Mensch. Aber das wurde hier schon alles x Mal durchgekaut, deshalb spare ich mir jetzt weitere Möglichkeiten.
Schade finde ich es auch, dass dieser Fall nicht vor Jahren bei xy gezeigt wurde, mittlerweile könnte es wirklich schwierig werden, noch etwas herauszufinden. Aber ein Versuch wäre es immer noch Wert.
Um noch kurz das Thema aufzugreifen, was hier auch oft diskutiert wurde: für die damalige Zeit war es weder komisch noch selten, bei eigentlich fremden Leuten mitzufahren. Zumindest wenn es darum ging, die Lokalität oder die Veranstaltungen zu wechseln. In der heutigen Zeit würde ich das eher als "idiotisch" einstufen.
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe.... Aber wie ist die Polizei eigentlich damals darauf aufmerksam geworden, dass Bernd selbst ermittelt hat? Könnte mir da vlt jemand was zu sagen oder mir eine bestimmt Quelle nennen?
Während des lesens habe ich mir natürlich auch sämtliche Theorien durch den Kopf gehen lassen. Gerade auf die Frage, wo sich der größete Teil von Kristin befindet. Ich habe da einfach mal für mich rumgesponnen. Was wäre, wenn der Täter noch lebt und tatsächlich ein Jäger wäre? Dann könnte es doch sein, da er sich evtl sehr sehr sicher fühlt, die sterblichen Überreste noch eingefroren haben.
Okay, es ist vlt weit hergeholt, aber es wäre eine Möglichkeit.
Mal eine Frage an
@Robin76 und
@RayBarboni Warum habt ihr euch so auf Bernd eingeschossen und seht nicht mal ein kleines bisschen, dass auch ein anderer Mensch in Betracht kommen könnte, diese Tat begangen zu haben.
Das ist kein Angriff meinerseits, ich verstehe nur nicht, wie man sich auf diesen einen Menschen so festnageln kann.