Quidquid schrieb: Laternenumzug für die Kleinen
Jetzt wird es aber echt lächerlich. Ja klar, selbst im Jahr 2017 rennen zu Martin die Kindergartenkinder noch immer mit die selbstgebastelten Laterndeln herum, mitsamt den Eltern und Kindergartentanten.
Quidquid schrieb: Oft trifft sich an Martini die weit verstreute Familie und hängt noch ein paar Tage Urlaub dran. Und darum geht es.
Was für ein Unfug. Ja, gut gegessen wird allemal bei uns, aber nicht zwingend mit der ganzen unnötigen Verwandtschaft.
Und was hat das alles mit dem Mord an Martina Posch zu tun?
Quidquid schrieb:2017 ist nicht 1986, jetzt wird Untericht anders organisiert.
Jetzt mal Butter bei die Fische oder wie die Deutschen so sagen:
Nein, der Unterricht war für die Bürokaufleute auch damals nicht anders, vielleicht in zwei Blöcke aufgeteilt.
Quidquid schrieb:Hm, vielleicht sind die Leute hier neugieriger, im Guten wie im Schlechten. Man sieht hier allerdings auch manche Dinge nicht.
Nein, ganz im Gegenteil. Die Leute sind hier nicht neugieriger als man so gemeinhin annehmen möchte.
Vor allem war der Mord nie so Tagesthema und im Gespräch, wie es dargestellt wird.
Weder zum Zeitpunkt der Tat noch später.
Wie ich davon erfahren habe? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Mag sein, dass es aus der Zeitung war oder es mir die Schwiegereltern erzählt haben. Oder auch die Arbeitskollegen. Keine Ahnung. Man hat es zur Kenntnis genommen und das war es dann.
Zum Zeitpunkt der Tat und der Auffindung der Leiche war ich kurz nachher bei meinem Arzt in Vöcklabruck. Stundenlanges Warten trotz Termin. Lauter Vöcklabrucker im Warteraum, keiner hat ein Wort über den Mord verloren. Weder im Jahr 1986 noch danach.
Auch in Attnang war es nie Gesprächsstoff, denn da war ich auch Patientin bei einem Arzt, zweimal im Jahr. Auch dort wurde der Mord nie erwähnt.