Tötungsdelikt Gabriele Obst
06.10.2013 um 19:19Auch wenn es euch nicht gefällt, recherchier ich noch ein wenig in Sachen "Brille", denn ich möchte wissen, wieso GüO am Schluss nach der Brille gefragt wird. Die Suchfunktion dieses Forums ist tadellos!
Hier wurde ein Tag nach Verschwinden der GO berichtet, dass sie ohne Brille verschwand, und jeder machte Parallelen zum Fall NG.
Hier wurde ein Tag nach Verschwinden der GO berichtet, dass sie ohne Brille verschwand, und jeder machte Parallelen zum Fall NG.
Tötungsdelikt Gabriele Obst 17.04.2013 um 23:32
Frau Obst arbeitete laut einem der Zeitungsberichte gerade erst 2 Jahre in der Praxis.
Ihre Brille trug sie am Tag ihres Verschwindens übrigens nicht. Die lag zuhause.
Beitrag von maikäferchen (Seite 4)
17.09.2013 um 15:05
Ausserdem fielen ihm die
frisch angebrochenen Äste auf dem Boden auf. Außerdem hätte die Brille von Frau Obst
ca. 3 m weg von ihr gelegen. Daraufhin schaltete sich der Staatsanwalt ein, dass ihm
dieser Brillenfund suspekt erschien, da Herr Obst ausgesagt habe, seine Frau habe die
Brille an diesem Tag zuhause vergessen.
Beitrag von fortylicks (Seite 574)
17.09.2013 um 16:23
Gerade die Aussage des zweiten Polizeibeamten (welcher zuerst mit dem ersten Zeugen/ Polizeibeamten bei der Leiche war) war sehr aufschlussreich.
Er machte sehr anschaulich deutlich, dass ein vom Angeklagten behaupteteter Suizid (durch Erschießen vor Ort) seiner Frau, aufgrund des Auffindesituation auszuschließen ist und dass belastet Herrn Obst, unter Berücksichtigung der Gesamtumstände, ja nun wesentlich.
Auch, dass der Beamte die Brille von Frau Obst am Tatort gefunden hat, welche ja nach Herrn Obst zuhause sein sollte, spricht für sich.
Beitrag von tinka (Seite 575)
17.09.2013 um 16:3
Das mit der Brille kommt mir seltsam vor. Natürlich gibt es Brillenhasser und Brillenvergesser-ich persönlich wäre nicht ohne Brille auf mein Fahrrad gestiegen. Sie hätte aber auch noch eine Zweite haben können(eine die wohlmöglich der anderen gleicht) die sie anstelle der aktuellen getragen hat- Wurde das abgeklärt oder zumindest mal während des Prozesses gefragt?
Beitrag von tinka (Seite 575)
17.09.2013 um 19:54
Was die Brille angeht kann ich diesen Wirbel nicht verstehen .. es wird ja festzustellen sein wie viele Brillen sie hatte und ob die gefundene ihre eigene war, sonst könnte sie auch vom Mörder stammen.
Man weiss auch nicht wann der Angeklagte das mit der vergessenen Brille gesagt hat. Wars direkt nach ihrem verschwinden kann er auch einfach durch den Wind gewesen sein.
An diesem geheimnisvollen Brief mit dem wegschaffen der "Beweismittel" finde ich schon merkwürdig, dass er diesen seiner Tochter überreicht hat und nicht dem Sohn...
Beitrag von talida (Seite 577)