Tötungsdelikt Gabriele Obst
06.10.2013 um 12:13Hat das Haus in dem die Familie Obst zuletzt wohnte und jetzt noch wohnt davor leergestanden oder wer hat vorher darin gewohnt?
Außerdem hätte die Brille von Frau ObstFragte der Richter (oder der StA?) nicht am Schluss nochmals nach den Brillen von Fr. Obst und GüO sagte, sie habe mehrere besessen?
ca. 3 m weg von ihr gelegen. Daraufhin schaltete sich der Staatsanwalt ein, dass ihm
dieser Brillenfund suspekt erschien, da Herr Obst ausgesagt habe, seine Frau habe die
Brille an diesem Tag zuhause vergessen.
kevinklein schrieb:und GüO sagte, sie habe mehrere besessen?Was nicht verwunderlich wäre, wenn sie schon längere Zeit Brillenträger war... Da sammelt sich mit den Jahren was an an Ersatzbrillen von ausgedienten, unmodernen, verlegten und später wiedergefundenen Modellen.
Fragte der Richte (oder der StA?) nicht am Schluss nochmals nach den Brillen von Fr. Obst und GüO sagte, sie habe mehrere besessen?Ja und? Das verhält sich wohl, wie mit dem Kartoffelsack und dem Jutebeutel, er weiß es nicht.
meermin schrieb:Wenn Frau Obst ihrem Geliebten wirklich diese Geschichte mit der Nachbarin , mit der ihr Mann sie betrog erzählt hat....Diese Aussage des Zeugen bezweifel ich sehr stark, genauso wie die mit dem Diebstahl des Geldes und der Münzen...
Septimo schrieb:Ja und? Das verhält sich wohl, wie mit dem Kartoffelsack und dem Jutebeutel, er weiß es nicht.Ich bin froh, dass die StA die Aussagen des GüO bewertet und nicht die User hier ;-)
Septimo schrieb:Jetzt werden sie wohl nach einer anderen Wohnung suchen müssen, der Sohn ist ja auch schon zur Freundin gezogen, so hieß es. Das wird nicht leicht werden für den GüO.einer muss evt was suchen. Aber nciht zwingend, vielleicht erhält er auf Staatskosten eine Unterkunft. Ansonsten zahlt die LV und 150 000€ sind doch nicht schlecht für einen 74Jährigen, da kann man sich schon noch ne Weile ein zu großes Haus zur Miete leisten.
meermin schrieb:Von den finanziellen und gesellschafltichen Zwängen dieser Gesellschaftsschicht wusste Frau Obst sicher nicht viel .Einspruch!
Sonadora schrieb:Diese Aussage des Zeugen bezweifel ich sehr stark, genauso wie die mit dem Diebstahl des Geldes und der Münzen...Ja, gut möglich, dass das nur erzählt wurde um Frau Obst ab- und sich selber aufzuwerten.
kevinklein schrieb:Es geht um die Brille und die Aussagen des Verdächtigen VOR dem Leichenfund. Wenn er sagte, sie habe die Brille zu Hause gelassen, deshalb sei er auf die Suche nach ihre gegangen etc. etc. (irgendwo wird ein Bericht sein, ich finde ihn nicht) und später stellt sich heraus, dass sie mehrere Brillen hat. (Und sein Gewehr auf der Leiche liegt)... sieht es für GüO einfach nicht so gut aus. Meine bescheidene Meinung.Herr Obst wird gewusst haben welche Brille seine Frau aktuell damals benutzt hat und wenn er genau diese Brille zuhause auf dem Nacht- oder Küchentisch liegend vorfand kann er durchaus der Meinung gewesen sein seine Frau hätte ohne Brille das Haus verlassen.
meermin schrieb:Wir sind hier nicht vor Gericht und Du bist nicht Sprecherin der Anklage. Daher können wir hier auch gut auf den Gerichtsjargon verzichten, ich für meinen Teil jedenfalls.
Von den finanziellen und gesellschafltichen Zwängen dieser Gesellschaftsschicht wusste Frau Obst sicher nicht viel .
Einspruch!
meermin schrieb:Ihn damit zu belasten wäre für mich Ausdruck eines ausgeprägt starken Willens den Angeklagten zu belasten und mit allen Mitteln auf Biegen und Brechen eine Verurteilung zu erlangen.Das sehe ich auch so