Rainlove schrieb:nein bei DL is 3 mg okay,weil da schnell viel verdampft wird
bei MTL habe ich damals als 10-15 zig raucher mit ca 20mg angefangen, jahre später wurde gesetz eingeführt höchstens 20mg
bei MTL dampfen ist 3mg eigentlich die Dosis,die man als letztes nimmt, bevor man ganz aufhört, ...
12mg wurde mir auch angeboten, da meinte das Mädel im Fachgeschäft aber dass das für richtig starke Raucher sei (also die mehr rauchen als ich).
Mir geht's ja drum vom Glimmstengel bzw. vom Nikotin wegzukommen, warum dann nicht gleich runter auf 3mg?
Mich wundert nur dass es da keine Zwischenstufen gibt, aber vielleicht war das Angebot in dem Lädchen auch doch nicht so gut und es gibt doch eine Stufe zwischen 3mg und 12mg. Ansonsten war die Auswahl nämlich garnicht mal so klein...
Und das mit dem Selbermischen, da will ich eh nochmal mit dem Freund von mir konferieren, der mischt selbst und kann mich da gut einweihen.
Rainlove schrieb:also du sagst dass du immernoch nebenbei rauchst, wozu dampfst du dann? :D
Ruhig Brauner... :-)
Ich hab mir das Gerät doch erst am Montag gekauft und so viel bisher auch noch garnicht genutzt eben weil ich mich erst noch richtig schlau machen muß.
Jetzt sind meine wichtigsten Fragen schon mal grob beantwortet (Fachvokabularium und so, Du weißt schon), auch wenn ich das mit der "Stärke"-Einstellung des Geräts (die wohl spezifisch fürs Gerät ist) noch nicht so ganz verstehe und es immernoch gefühlt unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten gibt weiß ich jetzt doch schon mal mehr und eben auch dass ich so, auf diesem Level, auch nicht wirklich viel falsch machen kann.
Weit wichtiger ist - zumindest für mich - dass ich mich auch umgewöhnen muß was das Handling angeht - nicht bezogen aufs Gerät sondern bezogen darauf, dass es schon rein sensorisch was anderes ist an einem Glimmstengel zu nuckeln wie an so einem Gerät.
Das sind einfach tiefsitzende Gewohnheiten die auch erstmal aufgebrochen werden wollen! Ich bin da aber guten Mutes dass das klappen könnte...
Rainlove schrieb:12mg sollten es schon sein, bei 1 ohm ist das auch nicht viel. es gab früher leute, die haben 36mg gehabt, weil sie 40 zigs am tag hatten aber das war trotzdem übertrieben.
Wieviel Nikotin haut man sich denn rein wenn man's über normale Zigaretten inhaliert?
Ist die Frage nicht eigentlich wie oft ich jetzt das Gerät benutze nur für ein, zwei Züge um die Sucht (die ja nicht nur aus der Sucht nach Nikotin besteht) zu befriedigen?
Rainlove schrieb:wenn du frisch umsteigst würde ich schon mindestens 12 nehmen, wenn nicht sogar höher.
Danke für den Tipp, aber ich versuch's lieber erstmal mit weniger Nikotin. Kann sein dass ich mehr brauche, man wird sehen. Wie gesagt, ein guter Freund von mir kann mir da sicher weiterhelfen auch bezüglich selbst anmischen usw.
Ist ja jetzt auch nicht das erste Mal dass ich versuche mir das Rauchen abzugewöhnen, und der Nikotin-Entzug war (gefühlt) dabei das kleinste Problem.
Rainlove schrieb:Ich möchte dir nur sagen, dass es noch schädlicher ist, wenn man raucht und dampft, als wenn man nur dampft oder raucht.
Ich habe das auch mal gemacht und ich meine es liegt an der tiefen inhalation des liquids, dass wenn man vorher geraucht hat also am gleichen Tag sich noch partikel befinden und tiefer inhaliert werden, als normal.
Danke für den Hinweis!
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen was Du meinst, meine ersten Dampf-Züge waren auch eher voll auf Lunge weil's halt doch anders ist vom Feeling her.
Wie gesagt, ich bin da grad noch in der Findungs-Phase, das wird sich in ein paar Tagen erledigt haben.
Bis auf gewisse Ausnahmen, auf die ich wohl auch weiterhin nicht verzichten werde (dafür hab ich aber auch entsprechendes Pur-Gerät...).
Btw.: Grad rauch ich eine klassische Zigarette und hab drauf geachtet wie ich die rauche - das ist wohl tatsächlich eher "MTL" als "DL".
Am Gerät tendiere ich aber zu "DL" - scheint mir jedenfalls im Moment so zu sein.
Danke für Deine Hilfe!