@wobel Also erstmal Luftzufuhr auch genannt "Airconrol" ist die Menge an Luft, die durch die oder das Luftzufuhrloch strömt, wenn du an der Ezigarette ziehst, die einen mögen einen "festeren" Luftzug, also einen eher verengten wie an einer normalen Zigarette und die anderen eher einen "offeneren" d.h. dass mehr Luft beim Ziehen durchströmt. Dabei kann ich dich nicht beraten, da musst du probieren, jeder Mensch hat eben seinen Favorisierten, der eine mit mehr der andere mit weniger Luft.
Also du erwähntest "Brennkapseln" das kenne ich nun garnicht, ich kenne nur "Verdampferköpfe" , diese Köpfe verdampfen dein Liquid und die Fertigen, wo du quasi nur wechseln musst haben verschiedene Ohmstärken, je weniger Ohm umso mehr Dampf kommt, da sagt man wenn unter 1 Ohm sg "Subohmdampfen"= sehr häufig DL = Direkt Lungenzug und über 1 Ohm ist quasi MTL = Mouth to Lung
also gesagt Mund zu Lunge, wie man eine normale Zigarette raucht zuerst in den Mund ziehen und dann Lunge. Es gibt allerdings auch Geräte, die unter einen Ohm haben z.b. 0,5 Ohm und auch für MTL geeignet sind, da hatte ich persönlich auch eines (Origin DNA), diese haben allerdings keine Verdampferköpfe sondern gleich ganze sogenannte "Pods" also das ist eine ganze Kammer mit einegbautem Verdampferkopf.
Ich habe gerade gesehen, dass dein Gerät auch nur normale Coils besitzt, diese brauchst du garnicht zu reinigen, da du sie ja immer wechseln musst, wenn sie anfangen nicht mehr zu schmecken, also "Verbraucht" sind. Wenn du etwas sauber machen willst, niemals an die Elektrik, nur wenn dann die Liquidkammer, wo das Liquid drin ist, den Verdampferkopf rausschrauben und ich habe es immer so gemacht unter fließendem warmen Wasser ausspülen , mehr brauchst du nicht, von Reinigungsalkohol halte ich garnichts, da es Komponenten angreifen kann.
Bei den Liquids hab ich mich - zwecks Raucherentwöhnung - fertige gekauft mit 3mg Nikotin, das sollte eigentlich passen, oder?
Nicht mal da bin ich mir so ganz sicher...
Da habe ich noch einige Fragen:
Warst du starker Raucher, wieviel Zigaretten hast du am Tag geraucht und was für einen Tabak hatten sie "Light" oder eher stärker?
Dein "Cosmo 2" hat 2 verschieden mögliche Verdampferköpfe, einmal Direktlunge 0,7 Ohm und einmal Mundzulunge 1,0 Ohm
welche von denen benutzt du?
wobel schrieb:Ach ja, was ganz Banales auch noch: Ich will das Ding natürlich auch mitnehmen können und frag mich ob es mir nicht womöglich in der Handtasche auslaufen könnte - bzw. wie ich's denn "reisefest" kriegen kann.
Da fragst du mich was, jedes Gerät SOLLTE auslaufsicher sein aber in der Praxis patzen da viele Geräte, es geht sogar soweit , dass Geräte gleicher Marken unterschiedlich "dicht" sind, d.h. Produktzionsunterschiede gibt, die sie unterschiedlich dicht werden lassen, traurig aber das meiste kommt eben aus China und da läuft nicht immer alles so genau wie nach "Deutschen Standarts".
Probiere es erstmal so:
Wickel die Zigarette in Taschentücher ein und nimm sie einmal mit, schraub sie vorher richtig zu und mach ein paar Gummis um die Taschentücher, ruhig sie nicht schonen und auch mal schräg hinlegen einfach probieren und dich dabei ganz normal bewegen sprich laufen. Niemand kann sagen, ob seine Zigarette dicht ist, natürlich gibt es viele gutproduzierte die kosten auch meistens sehr viel z.b. meine 2 Flash e vapor kosteten das Stück 159€ aber keiner von denen hat jemals gesifft. Ich hatte allerdings auch schon ein All-in-One Gerät dass 100€ gekostet hat und am Ende siffte.
Ein interessanter Fact ist: Wenn du sehr große Höhenunterscheide überwindest, also z.b. auf einen sehr hohen Berg(Zugspitze z.b.) fährst dann fängt jeder Verdampfer an zu siffen, durch den Luftdruckunterschied.
Und ... etwas peinlich ... in der Bedienungsanleitung steht man soll das Gerät ausschalten wenn man's länger nicht benutzt (wie lange ist "länger"? über Nacht? oder über Wochen?). Und vor allem: Wo ist denn der Knopf zum Ausschalten???
ja Ausschalten spart nichtnur Strom sondern schont auch Batterie, die ANleitung muss dabei gewesen sein, ich finde leider keine online
:(