Verantwortungslosigkeit von Intenet-Firmen
20.11.2008 um 22:02
OK :)
Was mich bei diesem Kram auch immer stört, ist, dass man zwar Verträge locker über einen Klick abschließen kann, aber Kündigung oft nur schriftlich, am besten per Einschreiben.
melden
20.11.2008 um 22:08
verträge sind nicht gültig ohne unterschrift... das ist und bleibt so. es sei denn, es ist eindeutig, dass die vertragsperson auch diesen klick gemacht und diesen dienst auch nutzt. zugeständnis der schuld schimpft sich das ^^
melden
20.11.2008 um 22:10
ich persönlich kenne nichts, was einen kostenpflichtigen vertrag darstellt und nicht unterschrieben werden muss.. mal abgesehen von diesen dubiosen firmen ^^
melden
20.11.2008 um 22:12
Der Webspace für meine Website z. B. ^^
melden
20.11.2008 um 22:15
wenn er kostenpflichtig ist..... wenn sie mal bei dir abgebucht haben, und du es nicht zurückbuchen hast lassen und denen schriftlich gesagt hast, ist nicht... bzw. du denen geld überweist, ist es ein vertragsverhältnis... wie man weiß, auch mündliche verträge sind bindend. und das gilt auch natürlich dafür, wenn man einen dienst bezahlt, dann gesteht man ihn auch ein... ist ja normal ^^
melden
20.11.2008 um 22:19
Das meinte ich ja, Vertragsabschluss geht per Klick (und Bezahlung), Kündigung aber nicht per Klick (und Nichtbezahlung) ^^
melden