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Verantwortungslosigkeit von Intenet-Firmen
20.11.2008 um 00:45(Original Titel: Gesetzlich tolerierte Verantortungslosigkeit von Firmen die sich hauptsächlich über das Internet repräsentieren und die Zukunft und Auswirkung davon auf den Normalbürger)
Zb. Ebay, Feenet, Hitflip usw.
Sehr geehrte KamenossenInnen, dies ist kein Wirtschafts-feindlicher Thread, es geht hier darum das es wohl Gesetzlücken gibt die seriöse Geschäfte und Support einfach so gut wie unmöglich machen.
Die hier genannten Unternehmen, die nur als Beispiel dienen, weil sie eben bekannt sind, haben einen kostenpflichtigen Telefon Support sowie einen Emailsupport der entweder schleppend aufgrund mangelnder Arbeitskräfte läuft oder schlecht ausgebildeter, die einen auf die Hilfe verweisen oder einem das erzählen was man schon längst weiss, das man nochmal die gleichen Email schreiben muss mit dfem Hineis diese durchzulesen und nochmal 3 tage warten muss.
ch habe schon Stunden mit dem Support von diesen Firmen verbraucht, einmal habe ich sogar angerufen und die Dame konnte mir nicht weiterhelfen, nach einem 5 Minuten Telefonat. ei meisten Emails die ich an den Kundenservice schreibe, werden erst nach Tagen beantwortet oder garnicht, zB Ebay bei nicht bezahlten Artikeln. Meistens lesen die sich das nicht richtig durch und verweisen einen auf die Hilfe die ich mühsam durchgeforstet habe ohne eben eine Antwort auf mein Problem zu bekommen.
Wieso wird vom Gesetzgeber soetwas toleriert? Es ist ein Unding das diese Firmen kostenpflichtigen Telefonsupport anbieten der nur mit einer Nummer aus dem deutschen Festnetz "relativ" günstig (ab 20 Cent) zu erreichen ist und man dann erstmal noch von einer Bandstimme zugelabert wird. Zumal eine grosse Prozentzahl der Leute einfach keine Festnetznummer der deutschen Telekom besitzt und somit horrende Gebühren (O2 zB. nimmt pro Minute 69 Cent) anfallen.
Wie soll das weitergehen, über das Internet werden täglich immer mehr Geschäfte geführt.
Zumal diese Unternehmen Ihr Monopol ausnutzen und ihren "guten" Ruf ruinieren.
Zb. Ebay, Feenet, Hitflip usw.
Sehr geehrte KamenossenInnen, dies ist kein Wirtschafts-feindlicher Thread, es geht hier darum das es wohl Gesetzlücken gibt die seriöse Geschäfte und Support einfach so gut wie unmöglich machen.
Die hier genannten Unternehmen, die nur als Beispiel dienen, weil sie eben bekannt sind, haben einen kostenpflichtigen Telefon Support sowie einen Emailsupport der entweder schleppend aufgrund mangelnder Arbeitskräfte läuft oder schlecht ausgebildeter, die einen auf die Hilfe verweisen oder einem das erzählen was man schon längst weiss, das man nochmal die gleichen Email schreiben muss mit dfem Hineis diese durchzulesen und nochmal 3 tage warten muss.
ch habe schon Stunden mit dem Support von diesen Firmen verbraucht, einmal habe ich sogar angerufen und die Dame konnte mir nicht weiterhelfen, nach einem 5 Minuten Telefonat. ei meisten Emails die ich an den Kundenservice schreibe, werden erst nach Tagen beantwortet oder garnicht, zB Ebay bei nicht bezahlten Artikeln. Meistens lesen die sich das nicht richtig durch und verweisen einen auf die Hilfe die ich mühsam durchgeforstet habe ohne eben eine Antwort auf mein Problem zu bekommen.
Wieso wird vom Gesetzgeber soetwas toleriert? Es ist ein Unding das diese Firmen kostenpflichtigen Telefonsupport anbieten der nur mit einer Nummer aus dem deutschen Festnetz "relativ" günstig (ab 20 Cent) zu erreichen ist und man dann erstmal noch von einer Bandstimme zugelabert wird. Zumal eine grosse Prozentzahl der Leute einfach keine Festnetznummer der deutschen Telekom besitzt und somit horrende Gebühren (O2 zB. nimmt pro Minute 69 Cent) anfallen.
Wie soll das weitergehen, über das Internet werden täglich immer mehr Geschäfte geführt.
Zumal diese Unternehmen Ihr Monopol ausnutzen und ihren "guten" Ruf ruinieren.