berlinandi schrieb:So ein emotionales Verhältniss zum A380 scheint ein Tim Clark dann doch nicht zu haben, wenn er es eher vorzieht einen 12 Jahre alten A380 abzustellen und zu schlachten
Selbstverständlich hat Tim Clark ein persönliches und emotionales Verhältnis zum A380!
Er ist aber CEO! Bedeutet: er muss „wirtschaftlich“ handeln.
Wie wir schon einige Beiträge zuvor erwähnten, haben mittlerweile auch die VEA Geldsorgen.
Ich kann mir schon vorstellen, welchen Druck er von Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum (= Emirates Eigentümer) bekommt. Den im Nacken zu haben, ist alles andere als angenehm!
Es ist Tim Clarks Job, dafür zu sorgen, dass die Zahlen stimmen – er darf nicht (mehr) seine persönlichen Empfindungen in Entscheidungen einwirken lassen.
Ich finde es wirklich schade, dass Tim Clark schon 70 Jahre alt ist und wahrscheinlich bald in Pension geht.
Er führte zuvor (bis 2008) die Geschäfte von Sri Lankan Airlines – dieser Airline mochte ich auch immer sehr gerne (war sympathisch) – da wusste ich aber nicht, dass er der Geschäftsführer war.
Ich mag einfach seinen Stil und seine Einstellungen.
Wikipedia: Tim Clark (Manager)berlinandi schrieb:Hat er doch so gar nicht gesagt, das ist wieder dein Textverständnis und was du in Aussagen reininterpretierst.
Zugegeben, ich habe nicht immer den technischen Durchblick – das servierst Du mir eh dauernd auf dem Silbertablett – aber: wenn ich mir Lebenslauf, Fotos und Videos von einer Person betrachte, bekomme ich ein Gespür, ob jemand für etwas eine echte Leidenschaft hat.
Guillaume Faury ist sicher ein guter Manager und auch seine Ausbildung zum Luftfahrtingenieur ist wertvoll für seinen Job aber:
Die Leidenschaft, die Tim Clark für den A380 empfindet, hat Guillaume Faury nicht!