Es ist die Zeit der Abschiede!
Die zivile Luftfahrt ändert sich in eine Richtung, die mir die Freude an meinem Hobby nahm.
Zusätzlich ist es eine Zeit der Abschiede. Alle schönen, geräumigen Vierstrahler verlassen die Airlines, wobei es mir natürlich am Schwersten fällt, zu meinem absoluten, gigantischen Liebling, dem A380 „Lebe wohl" zu sagen.
Zeitgleich muss ich mich aber auch von Menschen verabschieden, die ich wirklich sehr gerne habe und die ich mit der Luftfahrt und ganz besonders mit dem A380 verbinde.
Einer davon ist Sir Tim Clark.
Ich dachte zuerst, er bleibt noch etwas länger CEO von Emirates, aber leider wurde nun bekannt gegeben, dass er mit 30 Juni in Pension geht.
Ich möchte kurz sein beeindruckendes Leben zusammenfassen:
- Geboren am 22.November 1949 auf Aruba
- University of London (Wirtschaftsstudium)
- 1972 Check-In Mitarbeiter bei British Caledonian Airways
- 1975 Gulf Air in Bahrain
- Seit 1985 bei Emirates
- 1998 – 2008 zusätzlich Geschäftsführer von Sri Lankan Airlines,
- Seit 2003 CEO von Emirates
- Am Neujahrstag 2014 wurde er von Königin Elisabeth II. wegen seiner Verdienste für den Wohlstand des Vereinigten Königreichs und die Luftfahrtindustrie zum Knight Commander of the Order of the British Empire ernannt.
Tim Clark war es, der Emirates zu dem gemacht hat, was es heute ist!
Er ist auch Pate des A380 und er erwähnte des Öfteren, dass der A380 sein „Herzensflieger“ ist.
CEOs sind Menschen, die ich nicht besonders mag, aber Tim Clark ist eine Ausnahme! Sein herzliches, sympathisches Wesen, die Art, wie er Airlines leitet und das gewisse Etwas, was er seinen Fluggesellschaften verpasst sind beeindruckend. Selbstverständlich kommt noch dazu, dass er wie mein Opa aussieht und dass der A380 sein Lieblingsflieger ist!
https://www.aerotelegraph.com/ruhestand-emirates-tim-clark-ein-leben-fuer-die-luftfahrt (Archiv-Version vom 30.10.2020)https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/fluggesellschaft-emirates-chef-tim-clark-geht-in-den-ruhestand/25366036.html (Archiv-Version vom 13.08.2022)Ebenso muss ich mich von einer zweiten Person, die ich mit meinem Riesenbaby verbinde und die ich ebenfalls sehr gerne habe, verabschieden.
Alle drei (mein Riesenbaby, Tim Clark und noch eine Person) werden für immer einen Platz in meinem Herzen haben!