alibert schrieb:Da kommen AN-124 und AN-225 aber noch drüber ( wenn auch "nur" Frachtmaschinen)
Ja, die Beiden mag ich auch sehr gerne. Die sind so wunderbar träge und gemütlich und natürlich riesig – ich liebe einfach (fast) alles, was riesen groß ist und fliegt.
alibert schrieb:Von der Concorde ist jahrzehnte keine runter gefallen. Dann doch eine ( praktisch nicht selbst verschuldet) und dann war sie weg vom Fenster. Für mich übrigens das deutlich fazinierendere Flugzeug.
Natürlich hat auch mir die Concorde gefallen.
Sie war sogar einmal zu Gast auf unserem Mini – Regionalflughafen.
Damals (1981) bin ich noch nie in einem Flugzeug gesessen. Ich war noch ein Kleinkind, bin aber trotzdem die nicht ganz 10 Km zu Fuß (!) mit meinem Opa von daheim zum Flughafen gegangen, um sie live zu sehen.
Es waren Unmengen von Menschen dort. Ich saß auf Opas Schultern und sah die Concorde direkt vor mir – das werde ich nie vergessen, trotzdem ich so klein war.
Das zweite Mal sah ich sie, als sie schon außer Dienst gestellt war 2006 in Toulouse.
Trotzdem habe ich zur Concorde nicht den Bezug, den ich zum A380 habe.
Überschallflieger sind relativ klein und haben einen dicken Minuspunkt: mir ist schon jetzt jeder Flug viel zu kurz, mit Überschall muss ich noch schneller wieder aussteigen….
knopper schrieb:oh, na dann wünsche ich schon mal viel Spaß und Vergnügen. :D
Ich bin schwer enttäuscht von den Airlines und auch von Airbus, dass sie mein Riesenbaby sterben lassen. Deshalb wird das heuer mein persönlicher „Abschiedsflug" – das heißt, ich möchte dass die nächsten Jahre den Airlines kein Geld an mir (bzw. meiner Familie) verdienen.
Ich behaupte nicht, dass ich nie wieder fliege, aber ich möchte pausieren – der Schmerz sitzt noch zu tief.
Aus diesem Grund habe ich ins Upper Deck gewechselt – ich möchte mich würdig von meinem Riesenbaby verabschieden.
Ich weiß auch schon, wie ich das Geld, welches ich mir 2020 durch „daheimbleiben" spare, ausgebe: ich lasse meine Zähne optisch sanieren. Ich habe schon damit begonnen, es wird aber noch ein halbes Jahr dauern bis ich fertig bin. Es ist sauteuer, war aber ein langjähriger Wunsch von mir.