Fichtenmoped schrieb:Naja, da ich bis jetzt meist Economy geflogen bin, war die 777 (von BA) die schlimmste Erfahrung. Enge 3-4-3, laut, unbequem.
Ich bin mit einer 777 von BA zum letzten Mal ca. 2002 geflogen, econ JFK-LHR, aber irgendwie bilde ich mir ein es war eine 2-?-2 Bestuhlung? Damals waren die Flieger eh leer, man hatte eine ganze Reihe für sich allein. Heute ist das alles anders, so dass sie vielleicht die Bestuhlung geändert haben.
FerneZukunft schrieb:Der Dreamliner war mir nicht so sympathisch, aber vielleicht lag es daran, dass es der "kleine" 787-8 war.
Inzwischen leiste ich mir den Luxus eigentlich immer business oder first zu fliegen, und da die Innenausstattung von airline zu airline sehr variiert, hat das nicht viel über den Flieger zu sagen. Letztens bin ich mit dem Dreamliner CDG-DFW geflogen (AA), aber was den Flieger angeht gefällt mir, wie leise er ist und die neuen Fenster. Sie sind grösser als die üblichen und ab und zu schaue ich doch gerne mal heraus. Die elektronische Dimmung ist im Prinzip Spielerei, aber ganz witzig. Die andere Innenatmosphäre (höherer Luftdruck und Luftfeuchtigkeit) wird einem nicht wirklich bewusst, könnte aber durchaus ein Grund sein, warum ich den Flug sehr angenehm empfunden habe.
FerneZukunft schrieb:wenn es schon ein Zweistrahler sein muss
Inzwischen habe ich mich auf Fernstrecke daran gewöhnt, der letzte Vierstrahler mit dem ich geflogen bin war eine betagte 747 von BA PHX-LHR, verglichen mit dem Dreamliner rumpelte das Ding schon ganz schön.
Airbus hat mich noch nie beeindruckt, ich bin schon alle möglichen Modelle geflogen aber gebe normalerweise Boeing den Vorzug. Vielleicht liegt das auch daran, dass die airlines, mit welchen ich meistens fliege, im Airbus eine engere Bestuhlung haben.
Na ja, Hauptsache Fliegen, es ist immer wieder schön, da oben zu sein: "Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..."(Mey)
Fichtenmoped schrieb:wird es im April wohl ein A380 (MUC-DXB) werden.
Was macht die ganze Welt eigentlich in Dubai?
:)