Diesen süßen, recht seltenen Vierstrahler habe ich es zu verdanken, dass ich mein Riesenbaby besuchen durfte:
Ich erfuhr, dass im Hochsommer auf der Strecke Wien – Frankfurt zu bestimmten Zeiten ein A340-600 eingesetzt wird.
Dieses Flugzeug mag ich auch ganz besonders gerne und ich bin noch nie damit geflogen.
Ich konnte diesem Baby nicht widerstehen und habe gebucht: Sonntag mit den Zug nach Wien, Übernachten im Airporthotel, Montag Flug mit dem A340-600 nach Frankfurt, Übernachten im dortigen Airporthotel, Dienstag Rückflug mit dem A340-600 und dann mit dem Zug heim.
Auf beiden Flügen konnte ich meinen Lieblingssitzplatz reservieren: Sitz 3A
Da einer auf die Kids aufpassen musste, buchte ich ohne Absprache (Partner und Firma) nur für mich alleine – ich wollte mich ja auch komplett auf meine Babys konzentrieren.
Es war nicht leicht, zwei zusätzliche Urlaubstage in der Haupturlaubszeit zu bekommen, aber für einen Flug mit einem Vierstrahler, setze ich alles durch.
Mein Partner war sauer, denn er mag es überhaupt nicht, wenn ich irgend etwas ohne ihn unternehme. Ich dachte nur: da muss er durch!
Diese Rechnung habe ich aber ohne meine bessere Hälfte gemacht: er überredete unsere älteste Tochter und den Schwiegersohn, dass sie für die zweieinhalb Tage die beiden kleinen Kids zu sich nehmen und buchte für sich den gleiche Flug (im Reisebüro, wo er wesentlich mehr bezahlte als ich).
Ich machte mir zuerst Sorgen um die beiden Kleinen und befürchtete, dass ich mich nicht so intensiv auf meine Babys konzentrieren kann, als alleine. Dann freute ich mich aber doch, dass er mitflog.
Diese Kurztrip war von der ersten Sekunde an perfekt und alle meine Erwartungen wurden übertroffen. Wir hatten zum Glück Busboarding. Als ich vor dem D-AIHY stand, war ich in meinem Element: so schön und groß war er, daran konnte ich mich nicht satt sehen (Vierstrahler!):
Original anzeigen (0,6 MB)Original anzeigen (0,8 MB)Dann saßen wir über eine Stunde, bis das Baby startete (herrlich!) Über mangelnde Beinfreiheit konnten wir uns in der C nicht beklagen
Nach dem Strart gab es leckeres Essen.
Viel zu schnell landeten wir in Frankfurt.
Mein erster Gedanke: "Wann sehe ich den ersten A380?"
Wir bekamen eine Vorfeldposition am abgelegensten Winkel des Airports zugeteilt. Als wir mit dem Bus ins Flughafengebäude gebracht wurden, begleitete uns der A380 ein langes Stück, bevor er abdrehte.
Was für eine Begrüßung!!!!
Original anzeigen (1,7 MB)Original anzeigen (1,2 MB)Ich buchte im Airporthotel extra ein Zimmer mit Blick auf die Startbahn! Ja, ich konnte mein Riesenbaby auch vom Hotelzimmer aus betrachten:
Original anzeigen (1,1 MB)Am Flughafen selbst traf ich mein Riesenbaby auch oft:
Original anzeigen (1,3 MB)Original anzeigen (0,5 MB)Beim Rücklfug gingen wir über die Fluggastbrücke an Bord des A340-600 (D-AIHZ) . Zuerst fand ich das schade, aber als ich aus dem Fenster schaute und unser Nachbarflugzeug sah, war ich total hin und weg:
Original anzeigen (0,9 MB)Es kam aber noch besser! Als uns der Schlepper zurückschob, dachte ich: "Wieso sehe ich doppelt, ich habe keinen Alkohol getrunken?"
Der Anblick war soooo schön:
Original anzeigen (0,7 MB)Es waren wunderschöne zweieinhalb Tage.
Ich habe mich auch von "meinem" Frankfurt verabschiedet. Bald werden dort keine Vierstrahler mehr zu sehen sein.
Aus diesem Grund war ich mit hoher Wahrscheinlichkeit zum letzten Mal in meiner europäischen (!) Lieblingsstadt.
Mein letzter Frankfurt Trip wird mir auf ewig in wunderschöner Erinnerung bleiben. Einerseits, weil ich dort vielen A380 näher kan, als ich dachte und natürlich, weil ich mit einem tollen, schönen, großen Vierstrahler (A340-600) hin und zurück flog!