berlinandi schrieb:Celica T23;)
Ohne mich zu fragen gibst Du diese Auskunft – und das nicht einmal ganz richtig, denn Du hast einen bedeutenden Zusatz „vergessen“
Das zeigt, wie respektlos Du bist!
@alibert @Spitzberger Jedes Auto hat auf der Bodenplatte in Reifennähe vier gekennzeichnete Stellen. Diese zeigen, dass man den Wagenheber genau hier ansetzt. Das steht in der Betriebsanleitung.
Ich habe mein Auto 2003 fabriksneu gekauft. Er wurde sofort „zerlegt“, damit wir ihn aufwendig konservieren (nicht nur Hohlraumschutz) und dämmen konnten (wobei dämmen nicht nur Schallreduzierung, sondern auch Festigung und Langlebigkeit sichert), Scheiben wurden foliert und der Motor keramikbeschichtet.
Die unzähligen Umbauarbeiten (alles ist typisiert) kann ich hier gar nicht alle aufzählen.
Mein Auto sieht heute noch so aus, als ob es gerade ausgeliefert wurde. Die sechs Monate Stehzeit (Winter) haben ihn noch nie geschadet. Er hat keine einzige Delle und auch technisch ist er top! Zu diesem Auto habe ich den selben Bezug, wie zum A380 – der bleibt so lange ich lebe bei mir und es wird alles dafür getan, dass er ewig fahrbereit bleibt.
Wir kaufen so wie so spätestens alle zwei Jahre neue Reifen, weil bei unseren rasanten, kurvenreichen Bergtouren sind sie eh schnell verheizt.
Um zum Thema A380 zurück zu kommen:
In den Flugzeugfriedhöfen (= ein Ekelwort) Teruel (Spanien) und Tarbes (Frankreich) wird der Platz knapp.
Etwa 230 Flugzeuge können beide Orte aufnehmen. Momentan beträgt die Auslastung 97 Prozent!
Leider stehen dort hauptsächlich vierstrahlige Großraumflugzeuge, wie A340, Boeing 747 und mein Liebling, der A380
https://www.aerotelegraph.com/tarmac-aerosave-grounding-a380-lufthansa-in-teruel-und-tarbes-wird-langsam-der-platz-knappOriginal anzeigen (0,3 MB)