A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?
24.04.2013 um 10:26berlinandi schrieb:Und die Wahrscheinlichkeit von verunreinigter P2-Zapfluft hast du jetzt genau wie berechnet ? Die Wahrscheinlichkeit eines Batteriebrandes hast du genau wie berechnet ? Und nocheinmal was soll dieser ewige Vergleich Dreamliner und A380 ? Dert A380 ist weitaus grösser und bedient somit ein ganz anderes Marktsegment . Vergleiche bitte eher eine 747-8 mit dem A380 . Im übrigen hat die B757 statistisch gesehen die meisten meldepflichtigen Vorfäle mit "verunreinigter Kabinenluft " , also zieh nicht ständig den A380 heran .Also Vorfälle mit Zapfluft gab es doch schon sehr viele, Brände mit Lithiumakkus im Dreamliner aber nur 2!
Es ging ja auch nur um den Boeing Dreamliner 787 mit dem neuen Trent 1000 Triebwerk, das eben keine Zapfluft benutzt.
Die Flugzeuge kann man vielleicht nicht nach "Marktsegment" vergleichen aber das spielt für den Passagier selber ja auch keine Rolle, der will doch nur gesund ankommen!
Also sollte er den Unterschied zwischen Flugzeugen mit und ohne Zapflufttriebwerken doch auch besser auch kennen!
Sogar die Sauerstoffmasken sollen sich ja aus der Zapfluft speisen, dann dürfte man bei einem Notfall das Zeug noch so richtig inhalieren!