A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?
01.07.2018 um 16:38In letzter Zeit wurde nicht viel über den A380 berichtet.
Aber jetzt hat Andreas Spaeth die neue Business Class von Singapore Airlines getestet.
Er flog die Strecke Singapur - Sydney in dem erst im Februar 2018 ausgelieferten A380 mit dem Kennzeichen 9V-SKV.
Neu ist, dass sich alle Premium Klassen im Oberdeck befinden. Ganz vorne sind sechs First Class Suiten (früher waren es 12), darauf folgen 78 Business Class sitze. Die Sitze sehen eleganter aus, aber leider wurde der Sitzabstand von 55 auf 50 Zoll reduziert, somit ist der Fußraum zu klein.
Positiv ist, dass sich der Sitz nun einfacher in ein flaches Bett verwandeln lässt – früher musste oft ein Flugbegleiter zur Hilfe gerufen werden (das hätte ich mir bei Singapore Airlines nicht gedacht)
https://www.paxex.de/news-29448/Australien-Tour-mit-den-neuesten-Business-Class-Produkten-von-Singapore-Airlines.html
Mich hauen diese neuen Sitze nicht vom Hocker, kann mir aber auch egal sein, denn persönlich werde ich wahrscheinlich nie darauf Platz nehmen.
Aber jetzt hat Andreas Spaeth die neue Business Class von Singapore Airlines getestet.
Er flog die Strecke Singapur - Sydney in dem erst im Februar 2018 ausgelieferten A380 mit dem Kennzeichen 9V-SKV.
Neu ist, dass sich alle Premium Klassen im Oberdeck befinden. Ganz vorne sind sechs First Class Suiten (früher waren es 12), darauf folgen 78 Business Class sitze. Die Sitze sehen eleganter aus, aber leider wurde der Sitzabstand von 55 auf 50 Zoll reduziert, somit ist der Fußraum zu klein.
Positiv ist, dass sich der Sitz nun einfacher in ein flaches Bett verwandeln lässt – früher musste oft ein Flugbegleiter zur Hilfe gerufen werden (das hätte ich mir bei Singapore Airlines nicht gedacht)
Mich hauen diese neuen Sitze nicht vom Hocker, kann mir aber auch egal sein, denn persönlich werde ich wahrscheinlich nie darauf Platz nehmen.