berlinandi schrieb:Ich weiß ja, das du der A380 Plus Version "nur ein müdes lächeln" abringen konntest. Wahrscheinlich bis heute nicht Wissen was bei einer Tragfläche eine Streckung bedeutet aber es kostet halt nur ein "Müdes lächeln", gell.
Du wärmst altes Gulasch auf – nicht ich!
Ich habe
IN MEINEM LETZTEN BEITRAG nur geschrieben, dass Emirates den Vertrag unterschrieb, obwohl es keine NEO geben wird.
Ob bzw. welche Klausel von den Triebwerkshersteller gefordert wurde, ist mir nicht bekannt.
Hat Rolls-Royce vor der Unterschrift der Verträge mit Airbus Triebwerksleistungen versprochen, die sie jetzt nicht einhalten können? Falls ja, verstehe ich die Reaktion von Emirates.
Sollte Emirates erst nach Vertragsunterzeichnung die Leistungen gefordert haben, ist es nicht berechtigt.
Diesen wesentlichen Punkt möchte ich in Erfahrung bringen.
berlinandi schrieb:Emirates fordert, fordert und fordert, das ganze natürlich mit hohen Rabatten und vielen Kompensationsgeschäften
Ich verstehe nicht, wieso Du hauptsächlich Airlines der VAE negativ siehst.
Jede größere Airline (bzw. Airline Verbund) drückt die Preise so tief wie möglich und stellt Forderungen.
Nur weil ich mir wünsche, dass der A380 noch lange gebaut wird, heißt das noch lange nicht, dass sich Airbus und Rolls-Royce die Hosen runter ziehen lassen. Die werden schon wissen, wann sie STOPP sagen. Emirates testet halt die Grenzen.
Ich bin trotzdem gespannt, ob es noch eine Einigung gibt.
berlinandi schrieb:Leute die zu Hungerlöhnen hinter den "Kulissen" schufften müssen (ob nun auf den Bau, Hotellerie, Gastro, etc)
Das gibt es leider weltweit und nicht nur in den VAE.
Fangen wir an mit den katastrophalen Arbeitsbedingungen am neuen Flughafen Istanbul (Grundgehalt € 320,-- im Monat)
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/istanbuls-neuer-airport-tod-am-flughafen/21002816.htmlhttp://www.fr.de/wirtschaft/flughafenbau-in-der-tuerkei-irrsinn-von-istanbul-a-1586095Die Arbeitsbedingungen bei Ryanair:
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/ryanair-flugbegleiterin-ich-kann-kaum-die-miete-bezahlen,ryanair-stewardess-100.htmlAber auch die Anfangsgehälter in der LH Group sind eine Frechheit! Jahresgehalt € 21.000,-- inkl. Zulagen. Wie soll sich ein junger Mensch mit so wenig Gehalt etwas schaffen (Haus, Wohnung, Familie,…)?
https://www.austrianairlines.ag/JobsCareer/CareerOptions/flight%20attendant.aspx?sc_lang=deberlinandi schrieb:Aber darüber denken so Leute wie du eben nicht nach.
Was sind Leute wie ich Deiner Meinung nach?
Ungebildet?
Dumm?
Egoistisch?
Ja, ich habe sicher einen kleinen Teil von jeden der drei Punkte.
Aber jetzt frage ich Dich: Lebst Du so vorbildlich?
Kaufst Du nur Kleidung, wo Du Dir 100% sicher bist, dass niemand ausgebeutet wird?
Isst Du nur Lebensmittel (auch in Gaststätten), bei denen Du garantiert weißt, dass sie fair produziert wurden?
Besitzt Du kein einziges Ding, was (wenn auch nur zum Teil) aus einem Billiglohnland stammt?
Nimmst Du nur Dienstleistungen in Anspruch, die hochwertig entlohnt werden?
Ich erwarte nicht, dass Du die Fragen hier im Forum beantwortest – tu es nur in Deinen Gedanken.
Falls überall ein „JA" zutrifft, sind all Deine Vorwürfe berechtigt, sonst nicht.
berlinandi schrieb:Aber Hauptsache ist, du kannst mit nem A380 billig in den Urlaub fliegen.
Ich bin noch nie mit einer Billigairline geflogen!
Auch wenn ich mit meiner Familie in der ECO sitze, habe ich immer bei alt eingesessenen Full Service Carrier gebucht.
Mir ist der Sitzabstand ebenso wichtig wie der Service und ich war auch immer bereit, dafür mehr zu bezahlen.
Ich war und bin immer gegen Billigflüge, ja würde sie sogar verbieten wenn ich könnte – diesen Vorwurf lasse ich nicht gelten!