Ich bin die Einzige, die langfristig in Verspätungen eine Hoffnung für den A380 sieht:
Hier steht, dass die Flugverspätungen bis 2040 immer schlimmer werden, weil Flughäfen und Luftraum überfüllt sind.
Lösungen sind:
Flughäfen ausbauen (Hauptproblem sind Proteste von der Bevölkerung)
Ausweichen auf kleinere Flughäfen (unrealistisch, weil die Passagiere es bequem haben wollen)
Bahn ausbauen (Kurzstrecken auf die Schiene verlegen)
Einheits-Flugsicherung
Jetzt kommt meine Lieblingslösung: Statt immer mehr Flüge anzubieten sollen größere Maschinen eingesetzt werden.
In meiner Fantasie sehe ich schon Flughäfen voll mit A380 , die sowohl Kurz- Mittel- und Langstrecke bedienen.
https://www.aerotelegraph.com/verspaetungen-wird-alles-noch-viel-schlimmerhttps://www.aero.de/news-29404/Super-Stau-im-europaeischen-Luftfahrtsystem.htmlAber was machen die Flugzeughersteller?
Die Reichweite des A321LR nochmals erhöhen und einen A321XLR anbieten , bzw. Boeing kommt mit der 797
Mir ist schon klar, dass die bauen, was die Airlines wünschen.
https://www.aerotelegraph.com/a321-xlr-airbus-erwaegt-a321-mit-noch-mehr-reichweiteDieser Teufelskreis funktioniert aber nicht ewig, denn die Verspätungen sind zum Teil jetzt schon unerträglich. Viel mehr und kleinere Flugzeuge führen noch zu einer massiven Zunahme. Das werden sich die Passagiere – zurecht – auf Dauer nicht gefallen lassen und weniger fliegen.
Darauf freue ich schon, denn dann feiere ich endlich das Comeback der Riesenbabys!!!!!
(Lacht mich nur alle aus, aber ich spüre, dass es so kommen wird!)