kuno7 schrieb:Das zeigt, das Bitcoin ein begehrtes Spekulationsobjekt is, aber nich, dass Bitcoin zur Weltwährung würde. auch Tulpenzwiebeln stiegen mal ne Zeit lang sehr schnell sehr stark, zur Weltwährung wurden die deshalb aber nich.
Honeyweed schrieb:
Ernsthaft ? Du tust so ,als ob der Dollar Gold oder gar der Spritpreis nicht Spekulation ausgesetzt ist. Alleine das du dir denkst ,heute ist sprit günstig im Vergleich zu letzter Woche und dann deinen Tank voll machst ,ist doch eine Spekulation. Oder z.b. du denkst, wenn ich diese Fortbildung mache, werde ich in Zukunft mehr Geld verdienen ,ist auch eine art Spekulation..
kuno7 schrieb:Es kann doch jeder wie er will verschiedene Währungen akzeptieren, ob das dann auch genutzt wird, is aber ne andere Frage. Wenn die Nutzung von Bitcoin genauso schnell wüchse, wie sein Kurs, dann könnte man das vielleicht als Indiz stehen lassen, aber die Realität is doch, kaum irgendwer will mit Bitcoin zahlen
Das macht bitcoin doch. Umso höher der Kurs, umso höher die Adoptions
kuno7 schrieb:Nimm als Beispiel mal Paypal, das gibts auch nur ein paar Jahre länger als Bitcoin, aber mit Paypal zahlen täglich Millionen Menschen, mit Bitcoin nur ne Handvoll
Stell dir mal bitte ganz ernst die Frage warum das so ist ! Kann es vielleicht sein, dass PayPal gut zu kontrollieren ist und als leine große Gefahr gesehen wird ,weil darüber Dollar und Euro laufen ? Stell dir vor, wenn paypal den paypaltaler rausgebracht hätte, dann wäre PayPal bei weitem nicht so erfolgreich gewesen. du kannst kein Finanzdienstleister mit einer neuen Währung vergleichen!
kuno7 schrieb:Es gibt aber einen Unterschied zwischen Naturgesetzen und menschlichem Verhalten, letzteres is kaum vorhersehbar
Doch man kann es vorhersehen. Es gibt genügend Beispiele. Ganz einfach z.b. bleibt der Strom aus ,werden sich Menschen gegenseitig umbringen um selbst zu überleben. Sowas weiss man, oder denkst du auch Psychologie studieren ist keine wissenschaft?!,
kuno7 schrieb:Denkt die USA das? Würde mich wundern, aber selbst wenn, über den US Dollar hat China genauso viel oder wenig Kontrolle wie über den Bitcoin, da würde sich also nix ändern, ändern würde sich allerdings, das die Amis ihre eigene Kontrolle über ihr Geld abgäben, was schon sehr dumm wäre.
Dieses Argument is also ein Fehlschluss
Man merkt du hast echt 0 Ahnung.... schonmal was von währungskrieg gehört ? Die Chinesen werten einfach ihre Währung ab und schon hat das direkten Einfluss auf deren und internationale Wirtschaft. Es gibt viele Methoden andere Währungen positiv bzw negativ zu beeinflussen.
Es muss dich nicht wundern ,es wird in den USA ein gesetzt erlassen werden ,was bitcoin Zahlungen legal machen wird. Leider kommst du mit Argumenten die 5 Jahre alt sind und sich alle nicht bewahrheitet haben.
kuno7 schrieb:Nein, das is keinesfalls beobachtbar
Doch ,ich beobachte das. Ich bin so nah an der Materie, dass ich die Adoption Schritt für Schritt sehe ,aber das kann man wohl nur, wenn man sich mit dem Thema aktiv und aus vielen Quellen auseinandersetzt und nicht an Aussagen von Medien stützt wie Bild oder Tagesschau.
Ich denke auch nicht ,dass du die obere Aussage, warum die USA den bitcoin legalisiert verstanden hast,oder du möchtest es nicht verstehen.
kuno7 schrieb:Nur weil die Amis den Bitcoin nich verbieten, bedeutet das ja nich, dass sie den als Dollar Ersatz übernehmen wollen. Das is doch komplett an den Haaren herbeigezogen
Der Dollar wird nach der Legalisierung an den bitcoin gestützt werden. Nicht sofort ,aber ich denke das wird passieren. So wie damals der Dollar am gold gestützt wurde. Was macht dich da so sicher ,dass es nicht passieren wird ? Spekulierst du da etwa, oder weisst du das genau.
Da sieht man mal, dass der Mensch in so vielen Dingen spekuliert ,also ist Spekulation an sich ja nichts was zu verteufeln wäre.
kuno7 schrieb:Nein, ich beschäftige mich quasi gar nich mit Altcoins.
Das merkt man,ich denke so wirklich philosophisch hast du dich auch noch nicht mit btc auseinander gesetzt, oder ?