Optimist schrieb:nein, hast du nicht.
Bei mir gings darum "auf Daue
was heißt für dich auf dauer?
Optimist schrieb:ich hatte ja nicht bestritten, dass die jetzt zunächst erst mal BTC zulassen - aber wie gesagt, denke mal, nicht auf Dauer.
jetzt mal ohne scheiss , ist das eine vermutung , oder ist das ein fakt den du belegen kannst ?!
Optimist schrieb:Nein, die werden das wie gesagt eine zeitlang zulassen zwecks Anfixen und danach eine zentrale Kryptowährung einführen.
klar werden CBDCs kommen ... nicht ohne grund habe ich in Quant investiert, weil ich jetzt den übergang mit cbdc sein wird , aber ich habe verstanden , dass Bitcoin diese werte am ende auch schlucken wird und deswegen habe ich auch bitcoin..... ich besitze nur 2 verschiedene Kryptowährungen, die kontrastreicher nicht sein könnten zueinander , aber die in der nächsten zukunft einfach parallel laufen werden, bis in fernerer zukunft einfach der Bitcoin der Wertestandart ist , wie z.b. heute 1m in der strecke , oder 1grad Kelvin in der temeratur und so weiter ... Bitcoin kann alles was alle anderen altcoins auch können ... und das hat zur folge , das die ganzen fintech unternhemen wie etherium , höchstwahrscheinlich vom bitcoin geschluckt werden , weil er der first mover ist , weil die geschichte von Satoshi einfach legendär ist und weil der Netzwerkeffekt sein übriges macht ;-) das ist meine meinung was die zukunft angeht. Wie gesagt nur eine Meinung , aber ich denke es ist nicht ganz unrealistisch das jetzt erstmal das zeitalter der cbdcs anbricht und dann wird man sehen wie lange das gehen wird und dann der btc die kontrolle übernimmt , also die ganze welt finanztechnisch an einer stelle andockt.