Bitcoin-Mining
01.02.2022 um 20:21andy2 schrieb:Wie oft denn noch?Gelesen hab ich die alle und ich hab deine Definition des inneren Werts sogar noch mal verlinkt und da steht:
Hast du denn meine Posts nicht gelesen oder sie einfach nicht verstanden?
andy2 schrieb am 28.01.2022:innerer Wert = Preis für Gebrauchs-/Verwendungszwecke (im weitesten Sinne) ./. SpekulationsanteilWenn also der Bitcoin für etwas verwendet wird, ohne dabei auf eine Wertsteigerung zu spekulieren, dann entspricht dies meinem Verständnis eines Gebrauchs-/Verwendungszweck. In Venezuela wurde der Bitcoin ja afaik vor allem für den Geldtransfer eingeführt, da die Alternativen wie zB. Western Union eben extrem teuer sind. Geldtransfer is definitiv ein Verwendungszweck abseits von Spekulation.
Demnach muss der Bitcoin nach eben deiner Definition einen inneren Wert haben.
andy2 schrieb:Wo nicht sist kann man auch nichts rechnen.Ich hab dir ja gerade gezeigt, das doch etwas da is.
andy2 schrieb:Aber wenn jemand da eine neue Theorie aufstellt und diese auch gut begründet, lerne ich und die Fachwelt gerne dazu.Was denn für ne Theorie? Der Typ aus der Wirtschaftswoche hatte doch auch keine Theorie, der hat lediglich seine Meinung zum Besten gegeben.
andy2 schrieb:tut es.Leider nich. Ich wollte einen Beleg dafür, deine Behauptung...
andy2 schrieb:Es handelt sich um den Wert der Volkswirtschaft, die von der Zentralbank verbrieft wird....die EZB würde mit dem Euro den Wert der Volkswirtschaft des Euro Raums verbriefen. Davon steht da aber kein Wort.
andy2 schrieb:Ich habe jetzt aber nicht vor dir einen Grundkurs über die Grundlagen der VWL zu geben..Das erwarte ich auch gar nich, ich erwarte lediglich, dass du deine Behauptungen belegst, wie es in einer ordentlichen Diskussion üblich is oder alternativ die Behauptung revidierst bzw. zurückziehst.
mfg
kuno