Bitcoin-Mining
25.10.2021 um 22:41uatu schrieb:Es gibt einige wenige Krytowährungen (z.B. Monero), bei denen es etwas besser um die Anonymität bestellt ist. Es ist allerdings fraglich, ob das gegen aggressive staatliche Ermittlungen helfen würde.
kuno7 schrieb:Ich wüsste aber nich wie man Kryptos jeglicher Art erwerben wöllte, ohne Geld auf entsprechende einschlägige Portale eingezahlt zu haben und solche Kontobewegungen lassen sich im Zweifel auch Jahre später noch nachvollziehen.Da habt ihr mich jetzt überzeugt. :)
Blicklight schrieb:das Vertrauen ist bei vielen noch nicht wirklich gefestigt und daher ist es auch zu einem Großteil das Ziel von kurzfristigen Speklulationen.genau. Und ich denke, das wird auch noch lange so bleiben.
Blicklight schrieb:Das Finanzamt wird die angeblich verloren gegangenen Bitcoins im Auge behalten und du kannst später nicht einfach so ohne Folgen wieder drauf zugreifen.siehst du, Schwierigkeiten über Schwierigkeiten.
Da ist doch vergrabenes Gold/Silber um einiges einfacher und annonymer, finde ich.
Lässt sich halt nur nicht so gut damit zocken ;) - aber als kleine "Versicherung" nach einer Krise, Hyperinflation oder Währungscrash sicher nicht ganz untauglich.
Auf Krypros würde ich mich da jedenfalls nicht verlassen wollen.