satansschuh schrieb:Mr Wissen2Go hat z.B. eine nicht zu verachtende Anzahl an Abonnenten. Und das mit politischen Themen.
Bishamon schrieb:doch
Ja, gut. Aber soll man jemanden jetzt zwingen, da Werbung zu schalten?
Youtube ist ja nicht verpflichtet, dir Geld zu geben und man hat ja kein Recht darauf. Werbefirmen können sich ihre Werbepartner ja immer noch selbst aussuchen.
Bishamon schrieb:ah ja.
Ja, Suggestion. Ich würde meine Produkte auch nicht in Verbindung mit Mord und Totschlag bringen wollen.
Aber mal so am Rande: Werbung funktioniert immer noch besser mit Entertainment, wo Creator Idolniveau haben.
Gerade bei Vlogs von Beautykanälen ist das lukrativ, da kriegt man Deals mit Loreal, Garnier, Parfum, Klamottenlabels - passt halt gut und der Markt ist da groß.
Politik, Wladimir Putin - welche Werbung passt da?
Bei sexuellen Übergriffen schnell einen Spot über Präservative einblenden? Hungersnot in Afrika schnell Lieferheld.de? Hm, bei unterhaltenden Informationsquellen könnte man schnell Werbung für irgendwas machen, aber man müsste doch merken, dass da kaum ein Funke überspringt.
Welche Werbepartner könnten denn da aufschlagen, was passt rein oder wer?
Nerok schrieb:So macht sich die CDU ganz sicher noch beliebter.
Ich hab auch eine Mail (haha, mehrere) geschrieben und ganz sicher keine von gmail.
Aber viele haben gmail. Lächerlich. Die legen sich echt mit dem Volk an.
Ich schlage vor, wenn das durchkommt, boykottieren wir alle Medien. Also Fernsehen und Internet, die nur noch die großen Firmen haben.
CDU und SPD werden nie wieder gewählt.