Elektroautos und Elektromobilität
10.03.2015 um 21:26hmm ja stimmt, mit der MwSt wird die Differenz dann noch kleiner.
Bulkan schrieb:das Elektroauto wird sich in 7 Jahren NEVER durchsetzen. Im Gegenteil es wird bald keiner mehr darüber sprechen.Nicht in 7 Jahren, aber es wird sich durchsetzen, physikalisch ist es das Effizienteste. Es liegt noch primär an den Akkus aber die werden künftig immer Leistungsfähiger und billiger. Die Städte sind die Ersten welche eCars haben wollen (wegen Smog)..wie im verlinkten Film zu sehen, der Staat zahlt in China bis 12'000 dazu, wer ein Elektroauto kauft..da wird unglaublich gepusht. Preise fallen dann auch mit der Masse.
Yotokonyx schrieb:Wobei wurde da nicht auch BMW unterstützt?Du meist wegen dem i3? Ich würde das ehr "Zwang" als Unterstützung nennen. Die USA (oder Teile davon) haben eine Auflage für Autobauer, diese besagt das ein bestimmter Prozentsatz der Verkäufe/Produktionen elektrisch sein muss. Wohl am liebsten Voll-E und nicht nur Hybrid.
In 10 Jahren müssen per Gesetz 22% der Fahrzeuge eines Autoherstellers in Kalifornien (USA) lokal emissionsfrei fahrenDas ist nun ca. 1 Jahr alt, also wäre es 2024 soweit.... ein langer, aber machbarer Weg. Sollte es noch "Nachahmer"-Bundesttaaten geben, dann könnte sowas USA-weit greifen. Der E-Mobil Entwicklung tut das recht gut. In Kalifornien gibt es ja, gemäß Bericht, noch andere Vorzüge die zum E-Autokauf führen sollen... zB eine Spur ausschliesslich für E-Autos :)
Michael. schrieb:und Hausspeicher bzw. Speicher für Überkapazitäten wären nicht schlecht :DDazu habe ich vor zwei oder drei Tagen folgende intessante "Kleinigkeit" gefunden:
Hawkster schrieb:Das "Beast" war mal bei "Test my Ride" auf DMAX und dort wurde dann erzählt das der Wagen "nur" für den Mitarbeiter und die Teilnahme gebasltelt wurde :) Lustigerweise hat der "Raptor" gegen einen Chayenne verloren :D Knapp, aber verloren.Ich habe mir den Test angesehen. Also irgendwie kann man mit einem fahrendem Garagentor gegen eine Maus gewinnen. Das beschreibt ungefähr den Größenvergleich. Aber dennoch würde es fun machen so ein Auto zu fahren, wobei man dafür wirklich Millionär sein muss. 18 Liter auf 100 km sind schon ein Wort. Vermutlich wird es in die 20-25 Liter gehen, sobald man mal ein bisschen sportlicher fährt. Wer so ein Auto privat fahren kann, dem wird der Verbrauch vermutlich egal sein, denn die Basisversion kostet ca. 69000€ dazu kommen noch die Tunigkosten von ca. 40000€. Da ist man schon bei 109000€. Dazu kommt dann auch noch Steuern und Versicherung.
Hawkster schrieb:Und ich finde das deutsche Autobauer und Zulieferer manchmal ein wenig arrogant rüber kommen....hat man einen gewissen status inne, und dazu noch eine entsprechende r&d am laufen inkl. entspr. ergebnisse, welche wegweisend sind, kann man hier & da zurecht ein bißchen cocky rüberkommen ;)
Yotokonyx schrieb:Der neue Audi R8 soll vermutlich sogar als E-Tron rauskommennicht vermutlich, sondern als ein "built-2-order" ... 300k€+- werden wohl dafür veranschlagt.