Toxid schrieb:Seit ich USB-C habe, habe ich noch nicht ein einziges Mal ein Kabel dort reingesteckt, von daher halte ich es für die meisten Anwender für verkraftbar.
Wahrscheinlich ist es wirklich verkraftbar. Ich nutze das Kabel in der Regel auch nur zum Laden. Kann mir aber immer noch vorstellen, vor allem wenn ich perspektivisch vom mini-Formfaktor „weggezwungen“ werde, irgendwann dann doch z.B. mal meine Drohne da anschließen zu wollen. Das ginge dann nicht, ich bräuchte nen Workaround über mein iPad.
USB 3.2 sollte doch wirklich kein derart großes Problem darstellen?
Toxid schrieb:Als beste Neuerung halte ich zum einen die Größe von der Watch 10, da alle anderen, außer der Ultra irgendwie wie Spielzeuguhren am Handgelenk aussehen.
Mehr Display ist sicher ein Gewinn. Habe aktuell die Watch Series 8, komme damit zurecht, das Tippen ist aber doch mehr eine Zumutung. Da würde ich also von profitieren. Wirklich bahnbrechend sind die Neuerungen aber nicht.
Abahatschi schrieb:Iphone 16 pro: war eingeplant, ich werde es aber beobachten, due Kamerataste gefälkt mir. Wir haben einen 15Pro, lässt sich nicht mehr updaten, Mobilfunk geht aus dem Grund nicht, müssen in den Store...deswegen beobachten.
Das klingt ja erstmal nicht gut. Defekt nach nicht mal einem Jahr? Aber du würdest weiter auf den Hersteller vertrauen?
Abahatschi schrieb:Intelligence: ...danke EU!
Das ist doch mehr so eine „beleidigte Leberwurst“ Sache mit dem DMA. Wenn sie wirklich wollten, könnten sie AI auch hierzulande ausrollen. Wahrscheinlich wird es kommen, wie so Vieles mit ein bis zwei Jahren Verspätung.
Abahatschi schrieb:M4? Homepod? TV?
Auf einen Homepod mit Apple Intelligence habe ich auch gewartet - schade, geht wohl noch ne ganze Weile.
M4 wurde doch mit den iPads vorgestellt?
Toxid schrieb:Und im TV Sektor ist Apple schon einmal grandios gescheitert, ich denke nicht, dass die mal einen Fernseher herausbringen. Samsung und LG haben Topmodelle für etwa 2000 Euro in allen Größen. Alle Apps sind verfügbar, und ansonsten gibts den FireTV, der AppleTV schon einmal obsolet gemacht hat. Und alle diese Geräte unterstützen auch die AppleTV+ App. Ein Markt, wo Apple kaum noch punkten kann.
Wozu auch der Fernseher? Das können ja wirklich viele, wahrscheinlich auch besser. Ich denke, da könnten sie nichts gewinnen. AppleTV aber ist schon ne gute Sache. Ich nutze das regelhaft, da mir AndroidTV auf meinem Fernseher (Sony) viel zu langsam/umständlich ist - zudem ist die Integration ins „Ökosystem“ gegeben.
skattone schrieb:Interessant ist nur das die noch kein faltbares Handy haben, wie Samsung oder verschiedene Chinesen.
Das mit diesen faltbaren Handys verstehe ich nicht so ganz. Wozu? Das fügt neue Sollbruchstellen ein zu welchem Mehrwert? In der Hosentasche ist das Gerät damit auch nicht bequemer, da deutlich dicker. Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen.