Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.09.2024 um 18:48
Zitat von skattoneskattone schrieb:Apple dachte ja mit der VR Brille den grossen Sprung zu machen, wobei die Brille schon super wie die das mit den Apps im virtuellen Raum gelöst haben. Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Version ja, rumlaufen habe ich damit noch niemand gesehen.
Auch da ist die Quest 3 hoch überlegen, und das zu 25 % des Preises.
Zitat von skattoneskattone schrieb:Interessant ist nur das die noch kein faltbares Handy haben, wie Samsung oder verschiedene Chinesen.
Die Entwicklung ist schon weit fortgeschritten, wird wohl nächstes als neues Topmodell kommen oder als drittes Modell neben den anderen beiden.
Zitat von skattoneskattone schrieb:Smartphone/Tablet gab es ja schon lange vor dem ersten iPhone, nur mit stiftbedienung. Als das iPhone mit richtigem Touch Display rauskam kam auch zeitgleich das erste Android Smartphone in der Art raus.
Mhm naja, so wirklich toll waren die Dinger aber nicht. Apple hat beide Märkte erst so richtig attraktiv gemacht, da sie es geschafft haben, die Bedienung dieser Geräte zu perfektionieren.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.09.2024 um 21:34
Zitat von ToxidToxid schrieb:Seit ich USB-C habe, habe ich noch nicht ein einziges Mal ein Kabel dort reingesteckt, von daher halte ich es für die meisten Anwender für verkraftbar.
Wahrscheinlich ist es wirklich verkraftbar. Ich nutze das Kabel in der Regel auch nur zum Laden. Kann mir aber immer noch vorstellen, vor allem wenn ich perspektivisch vom mini-Formfaktor „weggezwungen“ werde, irgendwann dann doch z.B. mal meine Drohne da anschließen zu wollen. Das ginge dann nicht, ich bräuchte nen Workaround über mein iPad.
USB 3.2 sollte doch wirklich kein derart großes Problem darstellen?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Als beste Neuerung halte ich zum einen die Größe von der Watch 10, da alle anderen, außer der Ultra irgendwie wie Spielzeuguhren am Handgelenk aussehen.
Mehr Display ist sicher ein Gewinn. Habe aktuell die Watch Series 8, komme damit zurecht, das Tippen ist aber doch mehr eine Zumutung. Da würde ich also von profitieren. Wirklich bahnbrechend sind die Neuerungen aber nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Iphone 16 pro: war eingeplant, ich werde es aber beobachten, due Kamerataste gefälkt mir. Wir haben einen 15Pro, lässt sich nicht mehr updaten, Mobilfunk geht aus dem Grund nicht, müssen in den Store...deswegen beobachten.
Das klingt ja erstmal nicht gut. Defekt nach nicht mal einem Jahr? Aber du würdest weiter auf den Hersteller vertrauen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Intelligence: ...danke EU!
Das ist doch mehr so eine „beleidigte Leberwurst“ Sache mit dem DMA. Wenn sie wirklich wollten, könnten sie AI auch hierzulande ausrollen. Wahrscheinlich wird es kommen, wie so Vieles mit ein bis zwei Jahren Verspätung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:M4? Homepod? TV?
Auf einen Homepod mit Apple Intelligence habe ich auch gewartet - schade, geht wohl noch ne ganze Weile.
M4 wurde doch mit den iPads vorgestellt?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und im TV Sektor ist Apple schon einmal grandios gescheitert, ich denke nicht, dass die mal einen Fernseher herausbringen. Samsung und LG haben Topmodelle für etwa 2000 Euro in allen Größen. Alle Apps sind verfügbar, und ansonsten gibts den FireTV, der AppleTV schon einmal obsolet gemacht hat. Und alle diese Geräte unterstützen auch die AppleTV+ App. Ein Markt, wo Apple kaum noch punkten kann.
Wozu auch der Fernseher? Das können ja wirklich viele, wahrscheinlich auch besser. Ich denke, da könnten sie nichts gewinnen. AppleTV aber ist schon ne gute Sache. Ich nutze das regelhaft, da mir AndroidTV auf meinem Fernseher (Sony) viel zu langsam/umständlich ist - zudem ist die Integration ins „Ökosystem“ gegeben.
Zitat von skattoneskattone schrieb:Interessant ist nur das die noch kein faltbares Handy haben, wie Samsung oder verschiedene Chinesen.
Das mit diesen faltbaren Handys verstehe ich nicht so ganz. Wozu? Das fügt neue Sollbruchstellen ein zu welchem Mehrwert? In der Hosentasche ist das Gerät damit auch nicht bequemer, da deutlich dicker. Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen.


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.09.2024 um 21:51
Zitat von IlianIlian schrieb:Wahrscheinlich ist es wirklich verkraftbar. Ich nutze das Kabel in der Regel auch nur zum Laden. Kann mir aber immer noch vorstellen, vor allem wenn ich perspektivisch vom mini-Formfaktor „weggezwungen“ werde, irgendwann dann doch z.B. mal meine Drohne da anschließen zu wollen. Das ginge dann nicht, ich bräuchte nen Workaround über mein iPad.
USB 3.2 sollte doch wirklich kein derart großes Problem darstellen?
Wenn es eine DJI ist, empfehle ich die Fernsteuerung mit integriertem Display. Hab mich auch Jahre mit Handy und Tablet herumgeärgert, es ist ein enormer Unterschied, selbst einem iPad überlegen. USB sollte wohl kein Problem darstellen, wir sind ja mittlerweile bei USB4, und Apple war ja sowieso federführend bei der Entwicklung. Warum so lange noch auf Lightning gesetzt wurde, bleibt wohl für immer ein Geheimnis von Apple, genau wie das mit dem USB-C Anschluss mit verringerter Leistung.
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich nutze das regelhaft, da mir AndroidTV auf meinem Fernseher (Sony) viel zu langsam/umständlich ist - zudem ist die Integration ins „Ökosystem“ gegeben.
Seit dem Siegeszug von Amazon wurden bei mir alle AppleTVs durch FireTV Sticks und Cubes ersetzt. Die Hardware ist einfach überlegen und durch Android auch wirklich offen für Tools wie Kodi. Es war eine regelrechte Tortur sowas auf dem AppleTV zu installieren, ging nur mit Jailbreak.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2024 um 06:40
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich nutze das Kabel in der Regel auch nur zum Laden
Ich benutze auch zum laden kein Kabel, das mache ich auch induktiv. Trotzdem sollte man von einem 1000+ € Telefon erwarten können, dass es auf dem aktuellsten Stand der Technik ist :(
Zitat von IlianIlian schrieb:USB 3.2 sollte doch wirklich kein derart großes Problem darstellen?
Ja eben. Mag in der Produktion 50ct mehr kosten, sollte bei der Marge die Apple hat aber zu bewerkstelligen sein.

Na seis drum. Ich oute mich mal: ich werde mir eins bestellen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2024 um 09:55
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wenn es eine DJI ist, empfehle ich die Fernsteuerung mit integriertem Display.
Ach, das ist nur ein Spielzeug (die erste Mavic mini), da reicht mir tatsächlich der Bildschirm vom iPhone mini aus.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Warum so lange noch auf Lightning gesetzt wurde, bleibt wohl für immer ein Geheimnis von Apple, genau wie das mit dem USB-C Anschluss mit verringerter Leistung.
Lightning verstehe ich sogar ein Stück weit, der Stecker kommt mir zumindest immer wenn ich mal beide in der Hand habe wesentlich stabiler vor.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich benutze auch zum laden kein Kabel, das mache ich auch induktiv. Trotzdem sollte man von einem 1000+ € Telefon erwarten können, dass es auf dem aktuellsten Stand der Technik ist :(
Habe tatsächlich auch eine MagSafe-Ladestation - nutze aber tatsächlich lieber das Kabel. Keine Ahnung warum. :D USB4 verlangt ja keiner, aber wenigstens 5GB/s - das konnte schon das iPad Air 4 vor 4 Jahren.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ja eben. Mag in der Produktion 50ct mehr kosten, sollte bei der Marge die Apple hat aber zu bewerkstelligen sein.
Wenn ich es richtig verstehe ist es wohl eine Schnittstelle auf dem Chip, die in der Basisversion fehlt, die der A18 Pro aber hat? Das erklärt aber nicht, warum der A14 aus dem iPad Air 4 schon 5GB/s konnte. Naja, ich werd's nie verstehen.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Na seis drum. Ich oute mich mal: ich werde mir eins bestellen.
Basisversion? Oder Pro?
Mir wären die Pro-Modelle den Aufpreis nicht wert - habe nicht den Anspruch, perfekte Fotoaufnahmen zu machen. Und hätte ich den, würde ich die Kohle in eine gescheite Kamera investieren. ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2024 um 10:29
Zitat von IlianIlian schrieb:Basisversion? Oder Pro?
Mir wären die Pro-Modelle den Aufpreis nicht wert - habe nicht den Anspruch, perfekte Fotoaufnahmen zu machen. Und hätte ich den, würde ich die Kohle in eine gescheite Kamera investieren. ;)
Tatsächlich die Pro Variante. Weil ich tatsächlich das Handy viel zum Fotografieren und Filmen benutze (besonders im Urlaub) und zu faul bin ne eigene Kamera rumzutragen. Ich hätte auch noch ne Spiegelrefelx im Schrank, aber die nehm ich kaum mehr.
Zitat von IlianIlian schrieb:Habe tatsächlich auch eine MagSafe-Ladestation - nutze aber tatsächlich lieber das Kabel. Keine Ahnung warum.
Hab meine Ladestation aufm Nachttisch stehen und legs dann Abends wenn ich Bett gehe einfach dort ab.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.09.2024 um 09:40
Zitat von IlianIlian schrieb:Das klingt ja erstmal nicht gut. Defekt nach nicht mal einem Jahr? Aber du würdest weiter auf den Hersteller vertrauen?
Wir haben das mal diskutiert, wir hatten bei ca. 20 Iphones seit 2011 (ab dem 4S) ein Powertaster kaputt, ein Kameramodul und eine Rückrufaktion, daher ja, das Vertrauen ist da. Natürlich kommt es im Einzelfall drauf an, ganz ehrlich das Geduze und das absichtlich lockere Verhalten nervt mich im Laden. Ich werde in ca. 2 Wochen das bei der Repartur sehen (Rosenstrasse München).
Zitat von IlianIlian schrieb:Das ist doch mehr so eine „beleidigte Leberwurst“ Sache mit dem DMA. Wenn sie wirklich wollten, könnten sie AI auch hierzulande ausrollen. Wahrscheinlich wird es kommen, wie so Vieles mit ein bis zwei Jahren Verspätung.
Ganz ehrlich, man muss da eigentlich ein "Nicht Kaufen!" aussprechen, andere bringen es hin.
Es ist schon nervig ausgeschlossen zu werden, Apple Pay hat ewig gedauert, die Kreditkarte kommt auch nicht.
Ich brauche Intelligence nicht unbedingt, aber wie soll ich das entscheiden wenn ich es nicht kriege?
Für mich enttäuschend: Iphone auf Mac spiegeln/einblenden soll auch nicht "wegen der EU" kommen.

Final: bei der Vorstellung war ich noch der Meinung dass es eine unaufgeregt solide Präsentation war, jetzt bin ich bei "man kann davon nichts gebrauchen".
Was soll der Deutsche (EU) Kunde davon kaufen? was bringt es ihm, was bringt es mir MB Pro M3, iPro15 und iPro14Max, Ultra1?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Smartphone Thread: Windows Phone
Technologie, 1.473 Beiträge, am 08.04.2021 von trella
Spartacus am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.473
am 08.04.2021 »
von trella
Technologie: Tablet Thread
Technologie, 336 Beiträge, am 30.06.2018 von frauZimt
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 30.06.2018 »
Technologie: Der Mac-Thread
Technologie, 816 Beiträge, am 17.04.2015 von GiusAcc
Fennek am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
816
am 17.04.2015 »
Technologie: Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?
Technologie, 1.123 Beiträge, am 24.09.2014 von Heizenberch
DaHe am 07.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.123
am 24.09.2014 »
Technologie: Sammelwut im Android Store Google Play
Technologie, 33 Beiträge, am 10.01.2013 von ufosichter
kammerjäger am 09.09.2012, Seite: 1 2
33
am 10.01.2013 »