Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.06.2024 um 15:52
Zitat von skattoneskattone schrieb:Die Apple Vision Pro Brille kommt Anfang Juli in Deutschland in die Geschäfte.
Konnte die selbst testen als Besitzer der Meta Quest 3, ich werde sie mir nicht holen. Das Gewicht der Brille drückt unangenehm im Gesicht, und ich hab sie 5 Minuten getragen. Das Bild ist etwas besser, aber fällt nach kurzer Zeit nicht mehr so auf. Zu den Virtual Desktop Features kann ich nicht viel sagen, das funktioniert bei der Quest nur bedingt und bei der Vision konnte ich es nicht testen, ich zocke Desktop Games ausschließlich mit Kabel. Mein Fazit: An der Quest 3 kommt nichts ran, auch nicht die Vision Pro. Selbst die Quest 2 und Pro halte ich für bessere Gesamtpakete.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.06.2024 um 16:29
Ja, sind Apple-Produkte denn wirklich so toll?
Ich könnte mir vorstellen dass das "Samsung Galaxy S24 Ultra"
um einiges besser ist, als das neueste iPhone.
Ich will mal gar nicht mit den Preisen anfangen,
aber ich finde dass auch "besser als Apple" möglich ist.


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.06.2024 um 17:44
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ja, sind Apple-Produkte denn wirklich so toll?
Ich könnte mir vorstellen dass das "Samsung Galaxy S24 Ultra"
um einiges besser ist, als das neueste iPhone.
Ich will mal gar nicht mit den Preisen anfangen,
aber ich finde dass auch "besser als Apple" möglich ist.
Ich kann nicht wirklich sagen, wie gut das aktuelle Samsung im Vergleich zum iPhone ist. Aber ich bin vom Galaxy S3 damals auf iPhone gewechselt und es war wie nach Hause kommen. Seitdem bin ich sehr zufrieden mit dem iPhone und möchte auch nicht mehr zurückwechseln. Trotzdem gehe ich davon aus, dass sich die Topmodelle der Hersteller auf ähnlichem Niveau befinden. Ist halt auch irgendwo Geschmackssache. Und Haptik, Bedienung und Optik sind für mich beim iPhone bisher ungeschlagen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.06.2024 um 18:31
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ja, sind Apple-Produkte denn wirklich so toll?
Ob sie toll sind, mag jeder selber entscheiden. Das Apple Universum hat aber den entscheidenden Vorteil das sie sowohl Hardware wie auch Software unter Kontrolle haben und deswegen alles sauber und ohne gefummel miteinander funktioniert.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich könnte mir vorstellen dass das "Samsung Galaxy S24 Ultra"
um einiges besser ist, als das neueste iPhone.
Hängt von Deiner Definition von "besser" ab. Es gib sicher Dinge die das Samsung hat, die man bei Apple vergebens sucht. Dafür stell Samsung typischerweise nach 2 Jahren den Support ein, während Apple über viele Jahre Updates liefert. Was einem wichtiger ist, muss jeder selber entscheiden.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich will mal gar nicht mit den Preisen anfangen,
Gerade geschaut. Das genannte Samsung finde ich für 13xx €, das ist deutlich teuerer als mein iPhone.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.06.2024 um 19:40
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Das Apple Universum hat aber den entscheidenden Vorteil das sie sowohl Hardware wie auch Software unter Kontrolle haben
wenn ich gehässig wäre würde ich sagen: betreutes Computern :)

Aber da ich a) mein Mobiltelefon zum telefonieren gekauft habe und nicht zum Daddeln und b) nicht mehr als 300€ für so ein Teil ausgebe ist mir egal was die Fanboys beider Seiten sich gegenseitig an den Kopf werfen.
Mit meinem Apple ][ Europlus und meinem uralten iPad bin ich zufrieden, mit meinem 5 oder 6 Jahre alten Huawei auch. Kommt halt immer auf den Anspruch an


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.06.2024 um 21:33
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:wenn ich gehässig wäre würde ich sagen: betreutes Computern :)
Kann man so sehen. Es hat halt alles vor- und Nachteile. Dinge, die out of the box funktionieren, sind praktisch. Aber man muss sie dann halt genau so benutzen wie vorgesehen. Die ausgetretenen Pfade zu verlassen ist dann schwer bis unmöglich.

Am Ende muss sich jeder selber überlegen, was er von seinen Geräten erwartet. Und sich dann das passende kaufen. One Size fits all funktioniert meist nicht


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.06.2024 um 09:45
Zitat von alhambraalhambra schrieb:sie toll sind, mag jeder selber entscheiden. Das Apple Universum hat aber den entscheidenden Vorteil das sie sowohl Hardware wie auch Software unter Kontrolle haben und deswegen alles sauber und ohne gefummel miteinander funktioniert.
Immer eine Frage der Sichtweise.

Alle anderen haben zB die Bluetooth Standardprofile integriert. Windows / Android / verschiedene Handy-Betriebssysteme älterer Art.

Und dann kann man "schick mir mal das eine Bild"

Läuft seit 10 Jahren....

Und Apple.... "Kannst dir in die I Cloud laden, doch anmelden und dann wieder runterladen und dann ausloggen"

hey ich will ganz smart ein Bild teilen


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.06.2024 um 11:04
Mal eben eine Datei per Bluetooth auf ein Apple Handy zu schicken wäre cool.

Was ebenfalls vorteilhaft wäre, das man den freien Speicher nutzen kann wenn man ein Apple Handy an den PC anschließt. Um Dateien auf das Handy zu kopieren, die man eben mit verschiedenen Apps dann nutzen kann. Aber der Speicher ist schreibgeschützt, nur warum ist das so?

Gibt ja auch Leute die keine Cloud nutzen und lieber die privaten Dateien lokal verwalten wollen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.06.2024 um 13:23
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:hey ich will ganz smart ein Bild teilen
Habe noch nie Kompatiblitätsprobleme mit Apple zu anderen Bluetooth Devices gehabt. Und nen Bild über Bluetooth teilen scheint mir doch eher umständlich, egal mit was für ein Handy.
Zitat von skattoneskattone schrieb:Was ebenfalls vorteilhaft wäre, das man den freien Speicher nutzen kann wenn man ein Apple Handy an den PC anschließt. Um Dateien auf das Handy zu kopieren, die man eben mit verschiedenen Apps dann nutzen kann. Aber der Speicher ist schreibgeschützt, nur warum ist das so?
Du kannst doch Daten egal mit welcher Methode zum iPhone senden und die dort ablegen, völlig ohne Kabel, kabellose Datenübertragung bei mobilen ist doch mittlerweile Standard. Dass man nicht direkt den Speicher als Laufwerk nutzen kann, hat sicherheitsrelevante Gründe.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.06.2024 um 17:30
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und nen Bild über Bluetooth teilen scheint mir doch eher umständlich, egal mit was für ein Handy.
Ok.

Wenn du meinst.

Bild aufrufen...teilen .... Bluetooth....Zielgerät wählen fertig .

Nutzt du Whatsapp oder Signal ??

Der Weg dort ist:

Bild aufrufen...teilen .... Whatsapp....Kontakt wählen fertig .

Wie geht es einfacher ??


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.06.2024 um 17:37
@abbacbbc
Beides gleichwertiger Aufwand, wenn beide Zielgeräte verfügbar sind.

WozÄpp oder ähnliches hat den Vorteil, dass man nachträglich verifizieren kann, dass das Bild versendet wurde und geht auch, wenn das Zielgerät mal offline ist.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.06.2024 um 17:39
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Nutzt du Whatsapp oder Signal ??
Für Bilder mit Frau oder engen Freunden nutze ich Threema. Da wird nicht komprimiert. Hat aber leider nicht jeder, ansonsten WhatsApp.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Wie geht es einfacher ??
Nimmt sich nichts, ich glaube Bluetooth wird aber eher für andere Dinge genutzt, als Bilder zu versenden. Und da habe ich noch nie Kompatibilitätsprobleme gehabt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.06.2024 um 18:11
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Bild aufrufen...teilen .... Bluetooth....Zielgerät wählen fertig
Geht nur mit IOs oder MacOS (via AirDrop). Dateien per Bluetooth auf andere Plattformen zu senden, geht vom iPhone nicht. Zumindest habe ich es nicht geschafft und der Apple-Support bestätigt mich ;)

MacOs hat die App Bluetooth-Datenaustausch, da müsse es gehen, aber für iOS scheint es die nicht zu geben. Von Drittanbietern gibt es was, aber das habe ich noch nicht getestet.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.06.2024 um 11:02
Zitat von ToxidToxid schrieb:Dass man nicht direkt den Speicher als Laufwerk nutzen kann, hat sicherheitsrelevante Gründe
Wobei USB / Bluetooth ja noch sicher ist. Bluetooth ist ja nur sichtbar wenn man im Bluetooth Menü ist.

Bin ich dauernd mit dem Internet verbunden, ist das Risiko viel höher gehackt zu werden oder sich eine Schadsoftware einzufangen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.06.2024 um 16:40
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 15.06.2024:Ja, sind Apple-Produkte denn wirklich so toll?
Ich habe ein Samsung Handy, ein Freund Ein iPhone (14?).
Die Geräte sind "anders" und sonst nichts. Ich komme mit Android besser klar, er mit iOs.
Da ist nicht vieles "schlecht" oder "gut", sondern jetzt gefallen mir meine Fotos besser, nach dem nöchsten Update vielleicht die eines IPhone.

Gestern schickte mir mein Ferund z.B. eine reine Textmail von iPhone aufs Android Handy.
Der halbe Text war in weißer Schrift, man konnte ihn also nur lesen, wenn man den Text markiert.
Welches Handy war nun schlecht(er)? Seins oder meins?
Es ist irgendwo ´n Fehler passiert. Ende.

Ich finde Android halt für mich besser, weil ich schon lange dran gewöhnt bin.
Der Mesch ist halt ein "Gewohnheitstier".

Den Apple/PC kampf kenne ich noch aus Anfangszeiten und der wird auch wohl nie enden.

Nur gefällt mir dieser "KI" Hype gar nicht, der gerade in alle Handys eingebaut wird.

Gucky.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Smartphone Thread: Windows Phone
Technologie, 1.473 Beiträge, am 08.04.2021 von trella
Spartacus am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.473
am 08.04.2021 »
von trella
Technologie: Tablet Thread
Technologie, 336 Beiträge, am 30.06.2018 von frauZimt
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 30.06.2018 »
Technologie: Der Mac-Thread
Technologie, 816 Beiträge, am 17.04.2015 von GiusAcc
Fennek am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
816
am 17.04.2015 »
Technologie: Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?
Technologie, 1.123 Beiträge, am 24.09.2014 von Heizenberch
DaHe am 07.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.123
am 24.09.2014 »
Technologie: Sammelwut im Android Store Google Play
Technologie, 33 Beiträge, am 10.01.2013 von ufosichter
kammerjäger am 09.09.2012, Seite: 1 2
33
am 10.01.2013 »