Trailblazer schrieb:Ich kaufe mir alle 3-5 Jahre einen Chinakracher mit Android für run 100-120 EUR.
Mach ich auch. Alleine schon, weil ich neugierig bin, was die so produzieren. Man hat außerdem immer das neueste Modell und die neuesten Standards.
Das Einzige, das man aber bedenken sollte, ist, dass man auf diese Art natürlich den E-Müll enorm vermehrt, denn diese Dinger haben einfach keine Wiederverkaufswert mehr.
Trailblazer schrieb:Die in zehn Jahren gesparte vierstellige Summe ggü den Flagship-Phones füttert das Budget für wirklich sinnvolle Investitionen auf.
Ich hab´s mal ausgerechnet: Für das, was mich meine Telefone plus zwei Tablets zusammen gekosten haben, hätte ich kein iPhone oder iPad bekommen.
Ich stand auch schon vorm Samsung Note. Das war schon alleine wegen der Größe klasse, aber selbst die "Angebots" Version hätte noch € 570,- gekostet.
Ich gestehe, ich guckte mir auch ein iPhone an, mit schlappen 4 (8?) GB Speicher. Natürlich ohne SD Slot, und das Gerät mit der doppelten Speichermenge hätte einen Hunderter (!) mehr gekostet. Zu dem Zeitpunkt lag eine SD Karte mit 16 GB bei ca € 20,-
Diese unerhört freche Abzocke und die fehlende Speichererweiterungsmöglichkeiten waren die ausschlaggebenden Gründe dafür, dass ich mit Apple Artikel erst gar nicht mehr weiter beschäftigte.
Ah ja, auch kein OTG.
Als ich die Chinaböller entdeckte, war ich einfach baff, wie viel mehr man für weitaus weniger Geld bekam.
- OTG - eine Selbstverständlichkeit.
- Echtes Radio - eine Selbstverständlichkeit.
- Einige andere Asien-Kracher boten sogar echtes TV!
- Dual Sim - oft eine Selbstverständlichkeit, noch dazu echtes. Andere Marken haben da erst viel später nach gezogen, und meistens nur diesen Hybrid Murks angeboten).
- Meistens reines Stockandroid - eine Selbstverständlichkeit.
Allerdings Abhör-Spyware mitunter auch.
:D Aber die lässt sich entfernen oder in Quarantäne legen.
Na, genug geschwärmt. Gibt für Chinaböller ja einen eigenen Thread.