gastric schrieb:Huawei würde mein altgerät (p20 light) für bis zu 262,43€ in zahlung nehmen (dank irgendnem bonus Oo). Das ding hat neu keine 400€ gekostet. Die nehmen btw auch fremdgeräte, nicht nur die eigenen. Nun ist huawei allerdings nicht (mehr) sonderlich beliebt. Samsung würde es ebenfalls in zahlung nehmen allerdings nur noch fürn 20er.... muss nicht sein (ebay gibt aber auch nicht viel mehr), aber auch samsung nimmt nicht nur die eigenen, sondern auch fremdgeräte, tendenziell geben die für eigene geräte aber immer etwas mehr geld, als für fremdgeräte. Dann kann man auch noch oneplus erwähnen, die ebenfalls ein trade in programm besitzen und zwar ebenfalls für nicht nur die eigenen gerätschaften. Soll ich noch mehr abklappern?
Ähm das sind ja alles tolle Beispiele. Nur was soll das alles? Trotzdem kommt man auf keinen ähnlichen Wiederverkaufswert wie bei Apple. Was bietet Samsung denn genau für das Vorjahresmodell? Sicher nicht mehr als die Hälfte. Mehr bekommt man auf Ebay auch nicht. Das war doch einzig und allein meine Aussage.
gastric schrieb:Nanana nicht für oder gegen etwas, sondern als beispiel, dass der preis nicht unbedingt an der überkrassen hardware liegt. Apple baut nette sachen und lassen sie sich teuerer bezahlen. Nur rechtfertigt das system apple nicht den preis. Bis auf hardcoreapplefans sehen das auch tatsächlich applenutzer so.
Wie schon gesagt, ist genauer betrachtet der Preis nicht unbedingt höher als bei anderen Herstellern mit Topmodellen. Rechenbeispiel siehe weiter oben. Die Prestigeprodukte wie Hermes Watch und Gimmicks vom MacPro schließe ich hier mal aus.
gastric schrieb:Es ist haten zu sagen, dass preis-leistung nicht stimmt?
Nein, das ist natürlich nur normale Kritik, und das ist ja auch völlig in Ordnung.Wieso stimmt Preis Leistung nicht? Andere Top Hersteller verlangen in etwa das selbe für ihr Spitzenprodukt, verlieren im Laufe des Jahres aber viel mehr an Wert. Rechenbeispiel siehe oben.
gastric schrieb:Uhuhuh darf ich raten? Ist es neid? *.*
Wie gesagt würde ich es nicht verstehen, wenn es so wäre. Bei vielen scheint sowas in der Art aber die einzige Erklärung für ihren blanken Hass gegen Apple zu sein
:D Ist ja nicht so, dass Apple User abwertend auf andere Nutzer "herabschauen". Mir ist es völlig gleich wer was für eine Hardware nutzt, für andere scheint es jedoch eine große Rolle zu spielen. Nämlich ausgerechnet für die, die kein iPhone nutzen. Für mich steht Haptik. Optik, Bedienung und Sicherheit ganz oben bei der Handynutzung, für mich bietet das nur Apple. Wenn andere mit Huawei oder Samsung glücklich werden, dann bitteschön. Die Topmodelle dort bewegen sich auch im vierstelligen Bereich. Da gibts dann aber kein Aufschrei von iPhone Besitzern, dass die Geräte völlig überteuert sind, sowas findet nur anders rum statt.