Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?
04.11.2014 um 00:1222aztek schrieb:Na wer denkst du kauft Apple-Produkte? Das tun überwiegend Apple-Jünger.Ich kenne viele Apple-Jünger die kaufen ausschliesslich Samsungprodukte.
22aztek schrieb:Na wer denkst du kauft Apple-Produkte? Das tun überwiegend Apple-Jünger.Ich kenne viele Apple-Jünger die kaufen ausschliesslich Samsungprodukte.
Celladoor schrieb:Sag ich ja. So läuft das Geschäft und nicht mit Sollbruchstellen.Klar, eben deshalb muss ein neues Gerät her, das nicht viel Neues bietet... außer dass es vermeintlich nicht mehr so schnell kaputt geht. ;)
Celladoor schrieb:Ich kenne viele Apple-Jünger die kaufen ausschliesslich Samsungprodukte.Die haben zurück zum Licht gefunden. :D
22aztek schrieb:Klar, eben deshalb muss ein neues Gerät her, das nicht viel Neues bietet... außer dass es vermeintlich nicht mehr so schnell kaputt geht. ;)Andere Hersteller bieten genauso wenig neues und trotzdem wird jede neue Generation verkauft. Und nein, iPhones gehen nicht schnell kaputt.
22aztek schrieb:Sind die immer noch so unverwüstlich?Nem Kumpel sind sein Lumia 920 und 930 schon je 2 mal kaputt gegangen. Also geht genau so schnell kaputt wie mein 3210 damals. Nur war das 3210 einfacher zu reparieren und musste nicht 6 Wochen eingeschickt werden.
Marilegalize schrieb:Auch mit den Servicekosten sind beide überteuertAlso ich musste bisher ein mal bei Apple den Service in Anspruch nehmen und der war umsonst und auch noch super schnell. Hatte in 3 Tagen ein neues Austauschgerät zuhause liegen. Ein Kumpel von mir hat sein Samsung mal eingeschickt und musste 6 Wochen auf die Reparatur warten.
Marilegalize schrieb:Iphone muss man sofort bei jeder Kleinigkeit einschickenWie kommst du auf so einen Blödsinn?
Marilegalize schrieb:Außerdem kümmert sich meist Media Markt oä mit Großeinsendungen um sowasEs wurde direkt über Samsung abgewickelt. Wer kauft denn bei Media Markt?
Marilegalize schrieb:Die sind zwar teuer aber gut.
Marilegalize schrieb:Türken können meist Handys sofort reparieren ssofern es kein nigelnagelneues ist.Ich kann auch reparieren, wenn es neu ist. Aber wieso, wenn noch Garantie drauf ist?
Marilegalize schrieb:Kaputt gehen meist nur die 2 Buttons, Home Taste und Sperrknopf.Und als Mechatroniker solltest du wissen, dass diese Knöpfe auch die meiste Belastung haben. Außerdem solltest du auch wissen, dass das an den Kontakten liegt. Eine kurze Reinigung mit Alkohol und alles ist wieder top. Alternativ lassen sich die Knöpfe einfach selbst austauschen. Dieses Problem ist übrigens nicht Apple exklusiv. Ich kenne 2 Personen mit iPhones die das hatten. 1x Homebutton, 1x Sleepbutton. Ich kenne aber auch Nokias, Samsungs, HTCs, Xiaomis, LGs und Sonys die das Problem haben.
Marilegalize schrieb:Das die Iphones6 einfach nur schlecht sind ist meine Meinung.Das kann ja deine Meinung sein. Die Fachpresse sieht das anders.
Marilegalize schrieb:Repariert wird meistens eh nixDie Geräte werden sehr wohl Repariert. Danach werden sie dann als Refurb Geräte wieder stark vergünstigt verkauft. Aber damit der Kunde nicht so lange auf sein Gerät warten muss, bekommt er direkt ein Austauschgerät, während das alte wiederaufgefrischt wird.
Marilegalize schrieb:genausowenig wie ich mich vor irgendjemand rechtfertigen muss.Das ist ein Trugschluss. Wenn du dich öffentlich zu etwas äußerst, musst du auch damit rechnen für deine Aussage kritisiert zu werden und dazu Rede und Antwort zu stehen.
Marilegalize schrieb:Also ich hab genau 21 Knöpfe auf meinem Handy und alle funktionieren sie noc, sogar nach fast 7 Jahren täglichen Einsatz.Und bei meinem N95 hatte ich Probleme mit der Tastatur. Musste sie 2 mal wechseln und die Kontakte reinigen. Zusätzlich ist das Display einmal kaputt gegangen. Trotzdem starte ich keine Hasstriaden über Nokia.
Marilegalize schrieb:Und das man ein neues Gerät bekommt finde ich Ressourcenverschwendung.In wiefern? Die Ressource ist eh da und das alte Gerät wird repariert und günstig weiterverkauft.
Marilegalize schrieb:Ich glaub hier, ich bin im falschen ForumDann lösch dich doch.
Marilegalize schrieb:da konnte man aber noch leicht das Cover entfernen und die Kontakte putzenDas Nokia N95 war schwieriger zu zerlegen als das iPhone 4. Aber mein Nokia 3210 ist auch kaputt gegangen und ich kenne viele alte Nokias aus den 90ern, die kaputt gegangen sind. Ich halte diesen Hype, dass die Nokias "unzerstörbar" waren und nie kaputt gingen aus eigener Erfahrung einfach für "falsche Überlieferung".
Marilegalize schrieb:Handys sollten doch nicht Sollbruchstellen versehen sein, nur damit man dem Kunden dann sagen kann, wir haben ein gutes ReperaturserviceAlso mein iPhone 4 läuft nach fast 5 Jahren immer noch ohne Murren. Inzwischen in Dritter Hand.
Marilegalize schrieb:Und dann verstehe ich auch nicht, das Apple eigentlich so "unerreicht" ist.Die These hat der TE aufgestellt. Ich versuch hier nur den ein oder anderen Irrglauben zu beseitigen.
Marilegalize schrieb: Und dann verstehe ich auch nicht, das Apple eigentlich so "unerreicht" ist.Der TE war ein ziemlicher Troll der sich Mühe gegeben hat Threads mit Behauptungen zu eröffnen die dazu führen dass die User sich deswegen kloppen. Der hier war erfolgreich, und der Konflikt hat die Zeitspanne seiner Mitgliedschaft auf Allmystery um ein Vielfaches überdauert.
Marilegalize schrieb:Handys sollten doch nicht Sollbruchstellen versehen sein, nur damit man dem Kunden dann sagen kann, wir haben ein gutes Reperaturservice?Der nächste der diesen Quatsch von sich gibt. Mal ganz einfach für die ganz langsamen:
Marilegalize schrieb:bei meinem ersten und letzten Smartphone (Samsung S2) ist der Bildschirm wegen eines Kälteschocks gesprungenEcht jetzt? :D Wo warst du? In der Antarktis? Meins ist letztens auf der Sonne geschmolzen.