@masterpain masterpain schrieb:aber der Alltag mit seinen technischen Geräten (TV, Telefon usw) muss für dich die reinste Hölle sein!
Ich schildere lediglich die ganz normalen Vorkommnisse mit dem Mac, die auch auf anderen Geräten passieren.
Ich wundere mich nur, wie man bei solchem Verhalten von "so unerreicht" sprechen kann, wenn sich das Gerät doch genauso verhält wie die anderen Geräte, von denen es sich doch angeblich abheben soll.
@Celladoor Celladoor schrieb:Woher soll ein Neuling das wissen?
Wer spricht denn von Neuling?
Und ich sprach wiederholt von gleichen Startbedingungen: Bei Windows/Linux muß man wissen, daß man über den Startknopf ans Menü kommt, wo man Programme starten kann, und beim Mac muß man wissen, daß man durch Klick auf die Icons unten Programme starten kann. Wenn das immer wieder ignoriert wird, kann ich leider auch nichts machen.
Celladoor schrieb:Das Ding hatte wohl schon einiges in der Registry und wohl auch keine SSD Karte mit dem Betriebssystem drauf. Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Einen Mac oder ein Windowsrechner startet man heute in 10 Sek.
Das war ein Erlebnisbericht vom Starten eines _Macs_, vor ca. 1 Jahr.
Celladoor schrieb:Aber ich möchte dir auf keinen Fall deine Wahnvorstellungen nehmen und rate dir ab einen Mac zu kaufen. Die Dinger brauchen 5 bis 10 Minuten um hochzufahren, deshalb sind sie auch so beliebt.
Wieso Wahnvostellungen? Paßt es nicht in die heilige Apple-Religion, daß so etwas tatsächlich passieren kann? Und das nicht nur einmal?
Was sagst du eigentlich zu der 'intuitiven' Benutzerführung, daß man noch nicht einmal durch den Finder einen Hinweis darauf bekommt, hinter welchem Programmnamen sich der Internetbrowser verbirgt? Willst du so etwas wirklich "unerreicht" nennen?