Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?
05.05.2015 um 20:22Ich würde mir die Usability von Apple wünschen und die Freiheiten von Android.
Kc schrieb:Gibt es mittlerweile auch irgendwas sinnvolles, was man mit der iWatch machen kann?Soweit ich weiss, kann die tatsächlich die Uhrzeit anzeigen. Ist aber noch nicht bestätigt. Und mit einem Verlängerungskabel ist die Akkulaufzeit praktisch unbegrenzt.
masterpain schrieb:aber der Alltag mit seinen technischen Geräten (TV, Telefon usw) muss für dich die reinste Hölle sein!Ich schildere lediglich die ganz normalen Vorkommnisse mit dem Mac, die auch auf anderen Geräten passieren.
Celladoor schrieb:Woher soll ein Neuling das wissen?Wer spricht denn von Neuling?
Celladoor schrieb:Das Ding hatte wohl schon einiges in der Registry und wohl auch keine SSD Karte mit dem Betriebssystem drauf. Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Einen Mac oder ein Windowsrechner startet man heute in 10 Sek.Das war ein Erlebnisbericht vom Starten eines _Macs_, vor ca. 1 Jahr.
Celladoor schrieb:Aber ich möchte dir auf keinen Fall deine Wahnvorstellungen nehmen und rate dir ab einen Mac zu kaufen. Die Dinger brauchen 5 bis 10 Minuten um hochzufahren, deshalb sind sie auch so beliebt.Wieso Wahnvostellungen? Paßt es nicht in die heilige Apple-Religion, daß so etwas tatsächlich passieren kann? Und das nicht nur einmal?
zaeld schrieb:Und ich sprach wiederholt von gleichen Startbedingungen: Bei Windows/Linux muß man wissen, daß man über den Startknopf ans Menü kommt, wo man Programme starten kann, und beim Mac muß man wissen, daß man durch Klick auf die Icons unten Programme starten kann.Das sind nicht die gleichen Startbedingungen. Bei Windows gehst du davon aus, dass man weiss wofür ein Button ist und beim Mac gehst du davon aus, dass man nicht weiss wofür ein Button ist.
zaeld schrieb:Das war ein Erlebnisbericht vom Starten eines _Macs_, vor ca. 1 Jahr.War der unbenutzt? Welches Modell?
zaeld schrieb:Paßt es nicht in die heilige Apple-Religion, daß so etwas tatsächlich passieren kann? Und das nicht nur einmal?Bei einem neuen, unbenutzten Gerät, passt das in gar keine Religion.
CrvenaZvezda2 schrieb:Hat schon wer Erfahrungen mit der Watch sammeln können? Gut oder schlecht? Kaufempfehlung(Sport edition)?Das Ding scheitert für mich schon an der kurzen Laufzeit. Ich reg mich jetzt schon immer auf wenn ich mein Handy regelmässig aufladen muss. Ich warte noch bis die ersten Superakkus auf den Markt kommen, die es zwar schon heute als Prototyp gibt, aber halt noch 3 - 10 Jahre bis zur Marktreife brauchen.
Scheint mir interessant zu sein
CrvenaZvezda2 schrieb:Naja...mit der jetzigen Technik kannst du kaum was Gröberes an Laufzeit erwarten bei der Grösse und den Funktionen, die das Ding haben soll. Muss wohl oder übel über Nacht an den Strom.Wird wohl so sein. Und deshalb werd ich mir so ein Ding nicht anschaffen. Einmal pro Woche aufladen ist drin. Bis das möglich ist warte ich. Auch wenn es noch Jahre dauert. Alle anderen lach ich bis dahin aus. Die Uhren-auflad-generation ist geboren. :D
CrvenaZvezda2 schrieb:Aber im Ernst...da kannst noch lange warten. Es ist nicht im Interesse der Hersteller was Langlebigeres herzustellenHör ich da etwa eine VT raus? Es ist im Interesse des Herstellers das herzustellen was die Kunden wollen. Und die wollen keine Akkus die man möglichst lange aufladen und möglichst kurz benutzen kann. Wenn ein Hersteller diese Kriterien über alle anderen bei weitem übertrifft hat er damit ein Killerfeature für sein Produkt.
CrvenaZvezda2 schrieb:Es ist nicht im Interesse der Hersteller was Langlebigeres herzustellenWie wärs denn wenn sich ein iPhone nach 2 Tagen selbst zerstört. Dann würden alle iPhonebenutzer alle 2 Tage ein neues kaufen. Nicht wahr?
CrvenaZvezda2 schrieb:Oder warum sollte jemand jedes Jahr 500-1000 Euro für Neuware ausgeben wenn sein Gerät gut und loker 6,7 Jahre halten kann ohne schwächelnden Akku etc?Ich hab mein iPhone 4s jetzt schon bald 4 Jahre. Was ist da schiefgegangen? Wieso möchte Apple nicht, dass es schon 4 mal seinen Geist aufgibt? Deine Geschäfts-VT scheint nicht aufzugehen.
CrvenaZvezda2 schrieb:VT...ach du meine Güte....Du bist doch der, der den Firmen unterstellt, dass sie ihre Geräte die eigentlich 6.7 Jahre halten sollten so konstruieren, dass sie nach einem Jahr ihren Geist aufgeben. Dazu sind Angestellte notwendig die einen solchen Mechanismus einbauen und wissen was er bewirkt. Diese Angestellten dürfen davon aber niemandem was erzählen. Nicht ihren Frauen, Kindern oder Angehörigen. Sie stecken alle unter einer Decke, umgangssprachlich Verschwörungstheorie oder kurz VT.
CrvenaZvezda2 schrieb:Was nicht heisst, das wir keine Wegwerfgesellschaft haben welche möglichst alle 10Monate en neues Gerät haben muss.Ach plötzlich ist es die Gesellschaft. Vorhin waren es gerade noch die Firmen die auf Profit aus sind.
CrvenaZvezda2 schrieb:Es ist nun mal so das man sein Gerät so schnell wie möglich gegen ein neueres Modell eintauschen sollte. Bringt Profit.
CrvenaZvezda2 schrieb:ich bin hier raus.Tschöhöö.
Celladoor schrieb:Dazu sind Angestellte notwendig die einen solchen Mechanismus einbauen und wissen was er bewirkt. Diese Angestellten dürfen davon aber niemandem was erzählen.Das ließe sich rein theoretisch (und praktisch) auch ganz einfach über verwendete materialien und deren lebigkeit machen. Ist aber nichts unbekanntes und wird in einigen bereichen eh gemacht. Guck dir ne waschmaschine von früher und von heute mal von innen an. In früheren sind die stark beanspruchten teile noch aus metall, heute findet sich da viel plastik. Spart gewicht und preis, verschleißt aber schneller.
gastric schrieb:In unserer schnelllebigen technikwelt ist das aber nicht immer von nachteil.Im Gegenteil. Es ist fast nur von Vorteil.