gastric schrieb:Kein plan, dran stand "bis zu 5xx€" hab den genauern wert nicht mehr im hinterkopf und kann grad nicht nachgucken.
Mehr als ein Privatverkauf auf Ebay einbringt wird auch Samsung nicht zahlen. Ich glaube, da kann man sich das Reinschauen sparen.
gastric schrieb:Solltest du aber nicht. Es geht immerhin nicht ums iphone allein, sondern um apple.
Dass Apple mit den Hermes Uhren in der Liga von Patek und Rolex mitspielen wollte, sollte wohl klar sein. Eine Patek zeigt auch nur die Zeit an, da würde es auch ne Swatch tun. Regt sich keiner drüber auf. Bei der Apple Watch würde auch nen günstiger Fitnesstracker reichen, zu mehr wird die Watch kaum genutzt.
Beim MacPro sollte wohl klar sein, dass es sehr wohl einen Markt für das Gerät gibt, das ist ein echtes Profigerät, ob da Rollen nen 500er mehr kosten spielt kaum eine Rolle bei nem Rechner im fünfstelligen Bereich.
Zum RAM Upgrade kann ich dir sagen, dass das nicht ganz so einfach ist wie beim IBM kompatiblen Rechner. Die Module sind ECC Rams, die sind extrem teurer als normale Blöcke.
Was designtechnische Dinge angeht, kann ich das schon verstehen, dass einige sich am Preis stören. Aber auch da haben Designer lange gebraucht um sowas stimmig hinzubekommen und es ist viel Geld in die Entwicklung geflossen. Da kann man den Preis im Vergleich zu Baumarktartikeln schon verstehen. Ich kaufe mir auch keine Möbel im Discounter weil sie billiger sind und den gleichen Zweck erfüllen, ich möchte ja auch nen schönes Haus haben und gehe dafür zum Fachhandel und hole mir nen schönen Schrank mit absolut identischer Funktion aber höherem Preis.
gastric schrieb:Pffffhahahahahahaha nicht alle jedenfalls :D Während meiner arbeit an der uni habe ich einige gruselige applejünger kennen lernen dürfen.
Mag sein, kenne keinen, der Leute nach deren Handymarke bewertet. Mag aber bei der jüngeren Generation anders sein. Außer hier im Forum, da wird eher auf den dummen Apple User herabgeschaut, der so blöd ist und mehr für Apple Hardware ausgibt als es eigentlich nötig wäre.
gastric schrieb:Sind sie ja nicht lange, das passt schon :troll:
Nee, die Preise fallen ja schon vorm Release, wie weiter oben schon geschrieben wurde
:D