Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?
27.10.2021 um 10:26Passend zu den wunderbaren neuen MacBooks gibt es auch endlich das neue OS, natürlich wieder perfekt angepasst an die neuen Befindlichkeiten. Tolle Arbeit!!
gastric schrieb:Big Sur kam gerade erst vor nem jahrDu weißt aber schon, dass dieser Intervall bei apple relativ normal ist??
gardner schrieb:Du weißt aber schon, dass dieser Intervall bei apple relativ normal ist??Ja weiß ich, daher verwunderte mich auch dieses "endlich".
gardner schrieb:Ich hab da ganz andere Information, nämlich dass es überraschend stabil und bugfrei läuft.Ich les auch nur quer und in so mancher kommentarspalte liest man immer wieder von systemen, die gar nicht mehr starten seit update. Der großteil klappt wohl, im grunde ist das aber auch nicht anders als bei windoof. Die meisten haben keine probleme mit upgrades/updates, bei manchen hakt es aber. Perfekt würde aber zumindest ich das ganze nicht nennen. Wunderbar auch nicht. Aber das sind halt begrifflichkeiten, die du nutzen willst. Why not.
gastric schrieb:Ich persönlich bastel meine rechenknechte sehr gern selbst zusammen. Ist ein nettes kleines hobbyIst ja auch schön so, nur haben halt andere Leute keine Lust darauf, herumzubasteln und immer wieder 1000 Dinge upzudaten, damit das System einwandfrei läuft. Das erspare ich mir bei meinem Mac und kann mich so uneingeschränkt auf das Arbeiten konzentrieren.
gardner schrieb:Ist ja auch schön so, nur haben halt andere Leute keine Lust darauf, herumzubasteln und immer wieder 1000 Dinge upzudaten, damit das System einwandfrei läuft. Das erspare ich mir bei meinem Mac und kann mich so uneingeschränkt auf das Arbeiten konzentrieren.Mein letztes hardwareupgrade war 2019. Das mache ich so alle ~7 jahre mal. Dazwischen wird nur gebastelt, wenn entweder jemand anderes nen PC braucht.... oder aber ein teil mal kaputt geht. Das war anfang 2019 bei mir mal der fall, als das netzteil keinen bock mehr hatte und leider auch noch die GraKa mit in den tod genommen hat. Da dachte ich mir dann auch nur, die hardware ist 6-7 jahre alt, kannst ja mal wieder nen großtausch der wichtigsten geschichten hinlegen. Ansonsten laufen die dinger halt einfach *schulterzuck*. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, warum du wieder und wieder mit "1000 dinge updaten und herumbasteln" ankommst. Ist halt ganz weit weg von der realität.
gardner schrieb:Naja, der Unterschied ist halt, dass ich mir keinen neuen Mac kaufen muss, um "gratis" an ein neues Betriebssystem zu kommen. Das ist halt beim PC anders, da muss man schon auch ein neues Gerät dazu kaufen.Is doch genau das selbe. Weder bei nem Windows Rechner nich beim Mac is das OS gratis, sondern Teil des Kaufpreises.
gardner schrieb:Das ist halt beim PC anders, da muss man schon auch ein neues Gerät dazu kaufen.Nö. Microsoft hat eine echt lange Zeit, WIN 8 Benutzern angeboten, kostenlos auf WIN 10 upzugraden.