Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Trailblazer schrieb am 24.09.2021:Naja, der Thread-Titel ist ja schon provokant und voreingenommen...Eben!
Gucky87 schrieb:Eben!Weil viele es so sehen, in Optik und Haptik sind Apple Produkte für viele unerreicht. Bedienung und Sicherheit ist ein anderes Thema aber für einige sicher auch ein Grund. Apple hat schon mehrfach ganze Produktkategorien geprägt und stellt meistens die Messlatte dar.
Das sagte ich ja auch schon.
Wieso wird hier schon imTitel suggeriert, dass die Produkte der Firma Äpple höher gstellt sind als alle anderen?
Gucky87 schrieb:Das "unerreicht" ist aber rein persönliches, subjektives Empfinden und hat nichts mit Objektivität zu tun, oder?Da ich weiß wo die Diskussion wieder hinführen würde, sag ich mal „ja“.
klapperschlang schrieb am 03.10.2021:Ich finde es gibt kein erreicht oder unerreicht.Das sehe ich exakt genauso. Daher sagte ich auch, dass das ein persönliches, rein subjektives Empfinden ist.
Gucky87 schrieb:Was ich aber recht gut vergleichen kann ist die Hardwareeigenschaften zwsichen Systemen und wenn der eine Rechner 5000€++ kostet, der andere knapp €4000, dieser aber deutlich leistungsfähiger ist, als der teurere, da muss etwas nicht so ganz stimmen, oder?Die nackten Zahlen kann man schlecht vergleichen. Wer nen Mac(Book) hat, versteht was ich meine. Teilweise mehrere Jahre alte Macs sind noch wesentlich schneller als viele aktuelle Konfigurationen. Apple versteht es Hard und Software perfekt aufeinander abzustimmen. Klar ist eine aktuelle Hardware schneller, aber die Kombi macht den Unterschied.
Auf jden Fall aber sage ich dann bei SOLCHE einem signifikanten Unterschied nicht: "Ach jaaaa, aber das Logo sieht so toll aus, das ist mir die Diffeenz Wert..."
McMaso schrieb:Teilweise mehrere Jahre alte Macs sind noch wesentlich schneller als viele aktuelle Konfigurationen."Nackte Zahlen" sind aber das einzig messbare an der ganzen Sache. "Gefühlt" ist nichts greifbares. Natürlich zählt am Ende auch, dass die einzelnen Komponenten entsprechend miteinander harmonieren, aber Hand aufs Herz: Das kriegt mittlerweile auch jeder Nachwuchs-Nerd hin, ohne sich irgendein System mit Flaschenhals zusammen zu kaufen.
chriseba schrieb:"Nackte Zahlen" sind aber das einzig messbare an der ganzen Sache.Gemessen wird mit Benchmarks. Und dort sind oft auch die Produkte schneller deren Komponenten auf dem Papier schlechter sind.
off-peak schrieb am 25.09.2021:Gebraucht, oder?Ne schon neu, aber natürlich kein aktuelles Modell. Anfang des Jahres bin ich auf ein Iphone 8 umgestiegen, für rund 200€.
chriseba schrieb am 27.09.2021:Naja, stimmt. Die meisten Apple-Kunden finden ihr Endgerät am Ladekabel...Bei mir zumindest stimmt es nich, meins hängt nur alle paar Wochen mal am Ladekabel. :) Mit der Akkulaufzeit bin ich übrigens sehr zufrieden, ich komme meist auc noch nach einem Jahr problemlos über den Tag.
gastric schrieb:Vlt habe ich das gerade falsch verstanden... meinst du mit "alle paar wochen am ladekabel hängen" irgendeinen besonderen ladevorgang?Ja klar, das war ein Scherz, daher auch der angehängte Smilie. Ich lade das Telefon normalerweise drahtlos, deshalb hängt es nur alle paar Wochen mal am Ladekabel. ;)
kuno7 schrieb:Im Grunde is mir die Marke des Telefons aber auch egal, ich bin da nich auf Apple festgelegt, leider gibt es afaik derzeit kein ähnlich gutes kompaktes Android Gerät, welches in Ausstattung, Qualität und Preis mit dem Iphone 8 mithalten kann.Nun ja, das iPhone 8 ist immerhin 4 Jahre alt - nutzt also eine entsprechend angestaubte Hardware und ist auch nicht mehr fern vom Ende der Updategarantie. Ohne jetzt explizit alle Smartphones der Preisklasse bis 250 € durchgesehen zu haben, fällt es mir schwer zu glauben dass du dort keine vernünftige (bessere) Alternative entdeckt hättest.
McMaso schrieb am 08.10.2021:Apple versteht es Hard und Software perfekt aufeinander abzustimmen.Das stimmt, wenn ich aber z.B. Omnisphere (ein Audio Plugin) auf einem Mac benutze und bis zur max. Auslastung ca. 10-12 Instanzen öffnen kann, auf einem PC hingegen ca. 20 und er liegt immer noch unter 100%, dafür sind 64 GB Ram voll, dann sagt mir das schon etwas. Dir nicht? Das habe ich nicht erfunden, sondern mit einem MacBook und meinem aktuellen Rechner getestet.
McMaso schrieb am 08.10.2021:Den größten Nachteil sehe ich eher, dass OSX im Multimedia und Gaming Bereich nicht mit Windows mithalten kann.Das finde ich nicht unbedingt. Seinerzeit (unter Snow Leopard vor einigen jahren) habe ich sowohl MacOs, als auch Windows auf einem AMD 2 Kerner laufen lassen. Unter MacOs habe ich damals (ich kann mich nicht genau erinnern, wie das hieß) dieses Crystal soundso (Grafiktreiber) laufen gahabt, auf Windows DirectX.