@mchomer Es war und ist diese irre Preispolitik, die mich von Apple und anderen Preistreibern fern hält und in chinesische Arme treibt.
:DAuch ich stand schon vor Jahren vor einem iPhone. Fand und finde es durchaus schön. Auch der happige Preis wäre gerechtfertigt, wenn so ein Ding jahrelang hält. Was es ja auch tut. Nur, und das kennen wir alle ja zu Genüge, wird eben der Speicherplatz recht schnell knapp.
Und dieses iPhone hatte 8 oder 16 gbSpeicher. Auch kein Problem mit SD Erweiterung. Aber jetzt kam das dicke Ende. SD SLot gab es nicht bei Apple.
Oah ja, man konnte die höhere Modell Variante kaufen, mit doppelt so viel Speicherplatz, für schlappe € 100,- mehr.
Und noch mal € 100,- mehr für die nächste Verdoppelung - derweil man in jedes andere Phone einfach eine etwas größere Karte einlegt.
Zu dem Zeitpunkt kostete eine 16 GB SD so um die € 16,-.
16 GB mehr bei Apple: € 100,-
Für diesen Zuschlag bekam man aber schon ein Huawei mit derselben Speichergröße PLUS SD Slot, wo noch mal dieselbe Dosis Speicher (oder gar die doppelte?) rein passte, das aber OHNE mehr dafür zahlen zu müssen.
Und dieses Telefon hat auch über 10 Jahre gehalten.
Das war der Moment, an dem mir klar wurde, dass ich und Apple alleine wegen der Gier der Obstler keine Freunde werden würden.
:)Hinzu kommt der Elektromüll, den Apple nur daurch produziert, dass man bei erhöhtem Speicherplatzbedarf sein Vorgängermodell wegschmeißen muss.
Klar, kann man verkaufen versuchen, aber es gibt nicht viele, die viel Geld für ein gebrauchtes Modell ohne Möglichkeit zur Speichererweiterung klaufen. Wie ich schon sagte, was verlangt wird, wird nicht auch gezahlt.