Oliver89 schrieb:Hasse Apple vor allen Dingen deswegen:
Du weist wie Samsung produzieren lässt?
Du weist das Samsung das Thema Open Source ziemlich am Arsch vorbei geht?
Die sind dabei sich von Android unabhängig zu machen. Eigene Standards zu setzen. Die haben kein Interesse an irgendwelchen Community Werten und Grundsätzen. Sie sind zurzeit dabei die Nummer 1 zu werden in der Branche und sie werden versuchen eigene Wege zu gehen. Tizen sollte dir in dem zusammenhang etwas sagen?
Die werden auch ihre Markposition ausnutzen wie Sony damals. Wenn es dazu gehört Closed-Source zu werden, werden sie es eiskalt durchziehen. Android ist Mittel zum Zweck.
Ich habe nicht gegen Samsung. Ich denke sie machen oft gute Produkte (Siehe SSD oder Fernseher).
Kein Großkonzern in der Branche ist selbstlos. Die denken nur an ihr Geschäft. Ist auch nicht weiter schlimm oder verurteilenswert. Aber keine Ahung warum hier wieder IT und UE Konzerne besser dargestellt werden als andere.
Und wer wirklich so ein Open Source Fan ist sucht sich die neu entstanden Alternativen raus oder tut sich zumindest eine Custom Rom drauf statt mit einer Stock Rom von einem x-Beliebigen Android Hersteller die Hosen runterzulassen vor dem Datenkraken und dem Hersteller selber
:DDieses Weltverbesserungs-Hochgelobe kaufe ich am ehsten den Google Fans ab. Die glauben ja auch Google ist wirklich ''Don't be Evil''
@DaHe Vielleicht haben Menschen das Grundbedürfnis zu einem Kollektiv zu gehören. Zugehörigkeit ist ein menschliches Grundbedürfnis und das zeigt man halt auch darin das die anderen ''Scheiße'' sind.
Wobei ich echt nicht nachvollziehen kann warum man bei Technischen Spielereien in so ein Gruppendenken verfällt. Linux ist kacka, Windows mag ich nicht, Samsung baut nur Plastik-Müll,
''Die Apple Jünger''.
Bei Politik kann man es ja verstehen. Da geht es ja um wichtiges. Aber bei Smartphones und Computern. Bei ein paar Programmen???
annabea schrieb:Als ich mir jetzt ein neues Smartphone holen wollte, habe ich mal spaßeshalber einen Datenvergleich vom Iphone 5s mit dem LG G2 gemacht (und anderen)
Du weist das Smartphone von LG hat eine Bildschirmdiagonale von 5,2 Zoll?
Original anzeigen (0,3 MB)So gut wie alle Flagschiffe der Android Konkurrenz haben 5 Zoll. Und nur die 5 Zoll Flagschiffe und Aufwärts (Smartlets wie Note 3 oder Xperia Z Ultra) haben gleiche oder bessere Leistung wie der genannte Prozessor vom Iphone 5s.
Leistung darunter braucht man nicht zu erwähnen, den sie könnte es nicht mit dem Prozessor des Iphone 5s aufnehmen. Das erwähne ich weil du den technischen Vergleich gezogen hast. Nur an Hand von technischer Leistung.
Worauf ich hinaus wollte war, das viele ein Problem haben mit den immer größeren Smartphones. Das Galaxy S5 soll
5,2 Zoll haben wenn man aktuellen Leaks glauben darf... (Die MWC wird Klarheit bringen). Als Samsung sein erstes Note raus gebracht hat, war es 5,2 Zoll groß. 2014 sind schon die normalen Smartphones so groß.
Daher können viele nichts mit Android anfangen: Die Flagschiffe werden immer größer, seit längerem. Und die Größe ist nun einmal ein Totschlagargument.
Wobei man auch mit vielen Mittelklasse Smartphones für um die 200€, mit ihren 4 Zoll, flüssig in der Bedienung und schnell in der Leistung unterwegs ist.
Grafiklastige Spiele wird man damit vielleicht nicht spielen können aber das werden viele verkraften können. Auf Rennespiele mit hochauflösenden Texturen mit Fahrverhalten wie zu PS One Zeiten verzichten.
Nur Sony hat es kapiert und das Xperia Z1 Compact raus gebracht. Mit 4,3 Zoll etwas größer als ein Iphone und mit einem HD-Bildschirm, Snapdragon 800 und 2GB Ram. Das ist so viel Leistung wie bei einem S4, One oder Z1.
Zum eigentlichen Thema habe ich ja bereits etwas gesagt.
Ziemlich auf Kindergarten Niveau. Sollte man vielleicht tatsächlich in Psychologie stecken.
Weil mit Sachlichkeit kommst du nicht weit. Ich kann zum Beispiel mit iOS und WP nichts anfangen da ich gerne herumspiele und es mir zu geschlossen ist. Andere stört es nicht. Ende der Diskussion. Es gibt auch andere Hersteller als Apple die schöne Smartphone raus bringen. Es gibt auch andere Hersteller als Samsung die gute Leistung bringen. Es gibt auch Android Hersteller die nicht überladene Oberflächen haben. Alternativ holt man sich seine Custom Rom wie CM oder AOKP.
Es gibt nicht nur Apple und Samsung. Wir sind keine 14-15 Jahre alt. HTC, Sony, Nokia oder LG sind auch Namen. Wenn man denn unbedingt darauf schaut.
Und 4 Kerne brauche ich nicht zwingend. Mein Galaxy S2 lief damals mit seinen 2 Kernen auch absolut flüssig und hatte mit seinen 840x480 auch eine schöne Darstellung.