@Nereide Stimmt, der AppStore bei Google dürfte mit Abstand das meiste bieten. Auch wenn, meiner Meinung nach, leider viel Müll dabei ist.
Auch der Preis vom P 20 zum P 30 dürfte ein ziemlicher Unterschied sein. Ich bin da auch in der Bredouille, da ich mir ja was neues holen möchte. Einerseits soll es durchaus gut sein und daher auch eine Weile halten und aktuell sein. Bei den meisten geht man jetzt, wie mir erklärt wurde, im Schnitt von 2 bis 3 Jahren Support aus. Was ich selber traurig finde. Das Gerät selbst ist doch auch nach 3 Jahren noch gut, pfleglicher Umgang vorausgesetzt. Und dann kann ich es quasi "wegwerfen" um was neues zu holen, da es keine Updates etc. mehr gibt?! Saublöd...
Zudem mir auch 1000 Euro und mehr viel zu viel sind, für ein Smartphone. Finanzierung über den Vertrag mag ich auch nicht, teils zahlt man da sogar mehr...
;) Daher meine Überlegung, evtl auf den künftigen Androidnachfolger zu warten...
Ist aber bei Huawei teils so ähnlich, oder? Kommt nun was eigenes? Dürfen die wieder mit bei Google/Android? Ungewisse Zukunft. Ich denke Huawei hätte jetzt eine große Chance mit einem eigenen, transparenten Betriebssystem. Besonders bei jenen, die keine Lust auf diverse "Google-ZwangsApps" haben.
;)