Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?
31.10.2021 um 18:45gardner schrieb:Nullaussage, es gibt auch PCs, die extrem teuer sind.Natürlich gibt es die, weil manche Menschen eben eine leistungsstarke Hardware benötigen, beispielsweise Gamer. Wer die neuesten Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen zocken will, wird mit einer 500 €-Kiste nicht glücklich. Anders sieht es bei demjenigen User aus, der seinen PC "nur" für Office, Surfen und Streamen benötigt.
Die relevante Fragestellung in diesem Kontext lautet wie folgt: Angenommen, ich würde mir einen Gaming-PC für rund 1.500 € selbst erstellen wollen. Wie teuer wäre ein Modell von Apple, welches in puncto Hardware ähnlich leistungsstark ist wie mein 1.500 €-PC Marke Eigenbau?
gardner schrieb:Da greifen alle Geräte nahtlos und unkompliziert ineinander, ohne dass man sich über irgendwas sorgen müsste.Zähle doch mal bitte ein paar Features auf, die repräsentativ für dieses "unkomplizierte Ineinandergreifen" stehen und auf die ein User von Windows und Android entweder gar nicht oder nur mit größerem Aufwand und mehr Komplexität zurückgreifen können.
Dieses Umfeld ist halt einfach super benutzerfreundlich und daher sind so viele Menschen bereit, ein klein wenig mehr dafür zu zahlen.