Einführung eines Userrates
09.03.2025 um 08:03:D This! :Y:sooma schrieb:Das ist hier ein Freizeitforum, kein Gartenverein, keine Firma, kein Parlament.
:D This! :Y:sooma schrieb:Das ist hier ein Freizeitforum, kein Gartenverein, keine Firma, kein Parlament.
This ist zunächst einfach nur eine Gruppe von Menschen, die man möglichst vollständig erhalten und wachsen lassen will, nicht wahr? Wäre sicherlich im Sinne von jedem, der sich der Gruppe verbunden fühlt.Kältezeit schrieb:This
Das gilt aber auch andersrum.Dawn schrieb:eine User, kein Forum.
Was genau ist denn instabil?nasenstüber schrieb:aber könnte die Lage durchaus stabilisieren.
Zumindest schon mal das gute Verhältnis von Mods und offenbar mittlerweile nicht wenigen Usern.. sonst hätte man den Vorschlag wohl gar nicht eingebracht, vermute ich.jaska schrieb:Was genau ist denn instabil?
Keine Ahnung. Wie gesagt; ich schreibe zunächst nur aus der eigenen Perspektive, und gebe zudem die Meinungen einiger vllt zig User wieder, mit denen ich schon seit vielen Jahren im regen Austausch stehe. Der Rest ist, wie du richtig erkannt hast, Vermutung, die ich auch nicht weiter erhärten kann. Die Tatsache, dass dieser Vorschlag jetzt von der VW überhaupt gemacht wurde, lässt an der Stelle noch mal eine weitere Vermutung zu; und zwar, dass es da einen gesteigerten Bedarf zu geben scheint, den Kontakt zur Userschaft mehr auszubauen, um bestimmte Probleme einzufangen. Rest ist Intuition meinerseits.jaska schrieb:Meine Frage zielt darauf ab, wie viel von dem Unfrieden subjektiv ist, weil die User halt selbst betroffen sind und wie viel tatsächlich objektiv schief läuft.
Stimmt - und die User stellen kostenlos Content ein, ohne den es auf der Plattform hallen würde .jaska schrieb:Das gilt aber auch andersrum.
Allmy stellt Dir hier eine Plattform zur Verfügung, die Du kostenlos nutzen darfst.
Jaska, dein Gieskannenprinzip funktioniert hier nicht.jaska schrieb:Bei Regelverletzungen wird reagiert.
Welcher Gruppe? Der abstrakten Allmy-Community oder einer der Cliquen hier? ;) Die sind doch jeweils auch eine Bubble für sich.nasenstüber schrieb:Wäre sicherlich im Sinne von jedem, der sich der Gruppe verbunden fühlt.
Also sowas wie DDR 2.0? :/nasenstüber schrieb:Übrigens hätte mein Vorschlag vermutlich auch den Vorteil, dass man sich durch solch einen Rat auch gleich eine neue Generation von Mods heranziehen würde, die man nicht noch lange anlernen muss, weil die sich ja ohnehin in einem beständigen Austausch mit der VW befinden würden, und so die erforderlichen Denkmuster und sonstige Prägung der VW gleich mit aufnehmen würden. So entstünde eine breitere "Vermodisierung" der Allmyaner, was auch sicher zur Entspannung der Lage führen würde, weil halt dann mehr User-Mods respektive Rat-Halbmods wüssten, wie der Hase läuft, und weiter auf den Rest der unbedarften Userschaft erklärend und damit beruhigend einwirken könnte.
Ob Du die Wahrheit sagst, kann ich nicht beurteilen. Wie auch?Dawn schrieb:Wahrheit und ein freundlicher Umgang auf beiden Seiten gehoeren definitiv dazu.
Das wurde zum Großteil schon beantwortet. Es sollte kein kompletter neuer User sein, um Trollen keine Plattform zu bieten. Falls die Userschaft das allerdings in Kauf nehmen möchte, kann man das natürlich aussen vor lassen und jeden mit reinnehmen.zaramanda schrieb:Wie lange jemand schon Mitglied ist?
Wie oft sich jemand an Threads beteiligt?
Wird dann auch geschaut ob sich jemand sehr vielfältig
beteiligt?
Darf so jemand schonmal gesperrt gewesen sein?
Wenn ja, wie lange muss die letzte Sperre her sein?
Aus welchen Gründen wurde gesperrt?
Gibt es eine Art Fragenkatalog für die Anwärter?
Darf man sich selbst vorschlagen oder nur andere?
Wir können keine Beiträge wieder einstellen. ;)Dawn schrieb:Und mit dieser Antwort wird entschieden, (ob) ein Beitrag geloescht werden durfte, oder ob er wieder eingestellt werden muss.
Der geloeschte Beitrag kann vom User wieder eingestellt werden.( gelaeufige Praxis ) ;)Teegarden schrieb:Wir können keine Beiträge wieder einstellen.
Das kann der User auch jetzt schon, wenn die Sachlage geklärt ist.Dawn schrieb:Der geloeschte Beitrag kann vom User wieder eingestellt werden.( gelaeufige Praxis )
Und das wird in der Praxis ja schon so durchgeführt.jaska schrieb:Also bleibt es bei der bisherigen Lösung, dass der Inhalt in einem neuen Beitrag wieder eingestellt werden kann, sofern es nach einer administrativen Entscheidung das OK dazu gibt.
Man sollte sich vielleicht von beiden Seiten etwas mehr Mühe geben. Der Ton macht schließ die Musik. "Könntest du bitte..." bringt manchmal vielleicht mehr als ein "du musst, sonst... "sooma schrieb:Vielleicht ist es ja auch mal an der Zeit, den Regeln und den Mods entgegenzukommen, statt sie zu bekämpfen und Gräben zu ziehen.
Vergleicht du gerade das Mod-Team mit der SED und den Rat mit der Stasi? Warum um alles in der Welt? ;]sooma schrieb:Also sowas wie DDR 2.0? :/
Genau, das wuerde auch reichen. Einfach kopieren und wieder veroeffentlichen.jaska schrieb:Also bleibt es bei der bisherigen Lösung, dass der Inhalt in einem neuen Beitrag wieder eingestellt werden kann, sofern es nach einer administrativen Entscheidung das OK dazu gibt.