@DawnclaudeKorrekt, aber eben nicht in dieser Realität. Es gibt eine Realität^2 (nennen wir es mal so), in der die Wesen tatsächlich in jede Realität kontakt aufnehmen können. Aber es gibt auch eine Realität^2 in der sie es nicht können. Dann gibt es natürlich auch eine Realität^3 in der alle in die Realitäten ^2 Kontakt aufnehmen können. Aber dann gibt es wieder eine, in der sie es nicht können. Immer so weiter, bis ins unendliche.
@HYPATIAUnd wie funktioniert Physik? Die Frage einfach zur Seite schieben, weil keiner sie beantworten kann. Es waren immer die Menschen, welche die Physik über ihre Grenzen hinaus getrieben haben, welche eben auch die Physik revolutioniert haben. "Ach quatsch, geht garnicht!", ist wohl die meist getätigte und zugleich die meist widersprochene Aussage auf diesem Fachgebiet.
Ich sag ja garnicht, dass irgendetwas an unserer Physik falsch ist, ich sage nicht, dass Gott in unserem Universum, in unserer Realität existiert. Ich halte es nur für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass unser Universum oder unsere Realität das einzige ist, was die Existenz ausmacht. Denn die Frage "Warum gibt es Existenz?", wird die Physik leider niemals beantworten können.
@NautilusBeatzJa, ich mach es mir einfach. Aber was bedeutet ein Leben, was bedeutet dein Leben, wenn der Tod absolut ist? Du kannst das glücklichste Leben führen, welches sich ein Wesen vorstellen kann, am Ende ist es vorbei. Am Ende hat alles was du in deinem Leben erreicht hat absolut garnix bedeutet, egal wie wichtig dir deine Kinder sind oder deine Frau, wenn dein Leben vorbei ist, sind all diese Dinge für dich völlig irrelevant, weil du nicht mehr existierst und vorallem, weil du es niemals mehr tun wirst. Genauso wie es mit deinen Kindern enden wird.
Das ist kein Angriff, sondern der Glaube der meisten Atheisten. (und ja, ich bin auch ein Atheist)
Aber ich weiss nicht, warum man sich solch eine Last auf die Schulter nehmen sollte. Glaubt mir, am Ende eures Lebens, und es wird viel schneller gehen als ihr es glaubt (praktisch, wie ein Wochenende im Urlaub), werdet ihr euch all diese Fragen auch stellen. Und genau dann, werdet ihr euch wünschen, dass irgendwas euer Leben erleichtert.
Aber nochmal zur Viel-Welten-Theorie, welche eigentlich wenig mit meiner zu tun hat. Warum haltet ihr die VWT für Schwachsinn? Sie ist doch praktisch das, was Quantenphysik ausmacht.