40 Fragen an Evolutionisten
12.02.2013 um 21:56@Marko11
ABER, für eine Zelle macht das keinen Sinn, da zum einem die DNA alleine nicht ausreicht, damit eine Zelle tut, was sie nun tut und zum anderen unsere Zellen auch nicht funktionieren.
Marko11 schrieb:Ich mag mich täuschen , forscht man nicht schon am biologischen Speicher ? Ist eigentlich logisch das man den Speicher einer Zelle in Bytes angibt .Soweit ich weiß, gibt es Leute, die versuchen DNA als Speichermedium zu nutzen. Dann könnte man natürlich ausrechnen, wieviel Byte auf einem Abschnitt bestimmter Länge gespeichert werden können.
Besagt ja nur wie viel auf den Informationsträger drauf passt . da ist eigentlich nichts kreationistisches dran . und da Zellen nun mal Informationsträger sind .....
ABER, für eine Zelle macht das keinen Sinn, da zum einem die DNA alleine nicht ausreicht, damit eine Zelle tut, was sie nun tut und zum anderen unsere Zellen auch nicht funktionieren.
Marko11 schrieb:Nö kann wegfallen , aber bedenke wenn du ein Lebewesen hast was 2 Finger hat , und unsere Zelle 1 und 2 , sprich die 1 ist für den ersten Finger und die 2 für den zweiten Finger . Nun wollen wir aber noch einen dritten haben das wäre dann die 3 . unterschiedlich lang sollen sie auch noch sein . Wenn du eins und 2 jetzt weglässt , hast du am ende nur noch einen Finger . Und genau sowas bewirkt Evolution und die Zellen . Irgendetwas entscheidet das du deinen 3 Finger bekommst .Finger werden über einen oszillierenden Konzentrationsgradienten eines bestimmten Hormons gebildet. Da muss nur etwas mehr dieses Hormons ausgeschüttet werden und schon hast Du ein Individuum mit Polydaktylie: