40 Fragen an Evolutionisten
12.02.2013 um 21:02@interrobang
Hehe das war ja auch klar.^^
Eine andere Antwort wäre: Weil es den Naturgesetzen unterliegt.
Hehe das war ja auch klar.^^
Eine andere Antwort wäre: Weil es den Naturgesetzen unterliegt.
Repulsor schrieb:Eine andere Antwort wäre: Weil es den Naturgesetzen unterliegt.Und weil ich ein artiger Kreationist bin , käme jetzt die Frage. Wer oder was hat die Naturgesetze erschaffen , die man mag es ja kaum glauben auch noch auf das Leben abgestimmt sind .
Marko11 schrieb:das erklärt jetzt aber nicht woher diese Informationen stammen , und wie diese Informationen es schaffen sich anzupassen um der Giraffe den langen hals zu ermöglichenDiese sogenannten "Informationen" ändern sich nicht in der Lebenszeit einer Art. Entweder ein Lebewesen verreckt, weil die "Informationen" zj seiner Zeit nicht geeignet sind um zu überleben oder sie sind eben geeignet. Das bestimmt aber nur das Umfeld.
Marko11 schrieb:Und weil ich ein artiger Kreationist bin , käme jetzt die Frage. Wer oder was hat die Naturgesetze erschaffen , die man mag es ja kaum glauben auch noch auf das Leben abgestimmt sind .Aha, die NAturgesetrze sind auf das Leben abgestimmt? Sowas auch :-)
Marko11 schrieb:Für Kreationisten passt die Definition aus der Informatik perfektJa deshalb labbern sie ja auch solchen schrott.
Marko11 schrieb:Und weil ich ein artiger Kreationist bin , käme jetzt die Frage. Wer oder was hat die Naturgesetze erschaffen , die man mag es ja kaum glauben auch noch auf das Leben abgestimmt sind .Man weiß, dass es 4 Naturgesetze sind. Aber dass diese auf das Leben abgestimmt sind, entzieht sich mir jeglicher Erkenntnis, da wir in diesem riesen Universum noch kein Leben gefunden haben, ausser auf der Erde. Und das ist ziemlich unbedeutend.
Soweit ich das verstanden habe , waren die wie durch Zauberei plötzlich da nach dem Uk
Marko11 schrieb:Zelle hat 2 Informationen nämlich 1 und 2 . Um sich zu verändern brauch sie eine neue Information und zwar die 3 . Wie weis die Zelle jetzt das 1 und 2 3 ergibt ?Es gibt in der Natur keine exakten Kopien. Kein Lebewesen gleicht dem anderen, wenn du es genau wissen willst. Es gibt höchstens Parallelen.
Marko11 schrieb:Stellen wir mal die Informationen einer Zelle sehr plastisch einfach dar .Die Zelle weiß das nicht. Wird für Dein Beispiel benötigt, dass 1 und 2 erhalten bleiben, oder können diese verloren gehen?
Zelle hat 2 Informationen nämlich 1 und 2 . Um sich zu verändern brauch sie eine neue Information und zwar die 3 . Wie weis die Zelle jetzt das 1 und 2 3 ergibt ?
Marko11 schrieb:das erklärt jetzt aber nicht woher diese Informationen stammen , und wie diese Informationen es schaffen sich anzupassen um der Giraffe den langen hals zu ermöglichendie informationen schaffen gar nix. Trenn dich vom Gedanken, daß da irgendwas willentlich oder zielgerichtet von statten geht.
Marko11 schrieb:Zelle hat 2 Informationen nämlich 1 und 2 . Um sich zu verändern brauch sie eine neue Information und zwar die 3 . Wie weis die Zelle jetzt das 1 und 2 3 ergibt ?Die Zelle weiß einen scheiss und selbst wenn sie selektiert nicht. Das tut die umwelt (fressfeinde oder der mögliche Fortpflanzungspartner -> "boar bist du hässlich").
abschied schrieb:Es gibt in der Natur keine exakten Kopien. Kein Lebewesen gleicht dem anderen,Nun im Grundaufbau sind ja wohl alle Menschen gleich . Einzelheiten werden durch anderes Erbgut bestimmt was zugegeben willkürlich ausfallen kann .
klabusterbeere schrieb:Mal "eine Art" Informatikbeispiel da du darauf ja so stehst:Nur scheinbar hat man bei uns wohl alles richtig gemacht . Wir haben ja sogar noch ein Bewusstsein dazu bekommen ,deswegen können wir hier uns ja jetzt ein paar Gedanken machen .
Übertragung vom Text "Bernd sieht fern."
und ankommt "Bernd sieht gern"
ist ein Kopierfehler in einem Byte und Halleluja eine neue Information
Marko11 schrieb:Nochmal ..... Alles richtig was du sagst . Trotzdem müssen sich Zellen verändern um einen bestimmten Effekt zu erhalten .Sagte ich doch bereits. Die Natur kopiert nie exakt und daher kann ein positiver Effekt oder ein negativer Effekt eintreten.
klabusterbeere schrieb:Aber auch nicht willentlich sondern durch Zufall. -> MutationDer hier ist noch schön ....