@Pantha Verstecken ist gut. Es erfordert nachdenken. Das kann ich aber nicht wenn ich wenig Blut im Gehirn habe. Denn bei Angst wird das Blut aus Armen und Beinen und dem Kopf im restlichen Leib zusammengezogen. Das kann bis zur Ohnmacht gehen. Da ist dann nichts mehr mit weglaufen und verstecken. Es reicht eine Situation zum sterben. Ich gehe über die Strasse, ein Auto das auf mich zukommt ängstigt mich, ich erstarre und zack überfahren.
Also für mich unnötig diese Starre und daher könnte ich darauf verzichten.
@Rho-ny-theta Ojemine wo fang ich bei der Seite an.
Oben wird einmal
It is absolutely safe to say that if you meet somebody who claims not to believe in evolution, that person is ignorant, stupid or insane (or wicked, but I'd rather not consider that)“.
übersetzt mit
„Man ist völlig auf der sicheren Seite, wenn man sagt, dass, wenn man jemanden trifft, der behauptet, nicht von der Evolutionüberzeugt zu sein , derjenige uneinsichtig ist, dumm oder verrückt (oder böse, aber das würde ich nicht in Betracht ziehen)“.
Das ist falsch. In der englischen Version wird geglaubt, in der Übersetzung ist man überzeugt. Weiter unten wird diese Pasage dann richtig übersetzt. Leider sind da noch andere Fehler in der Übersetzung.
Die Evolution ist in etwa so eine Theorie wie die Theorie, dass die Erde annähernd eine Kugel ist. Wer also die Evolution bezweifelt, müßte konsequenterweise auch die Kugelgestalt der Erde in Zweifel ziehen.
Und wer keine Birnen mag, müßte auch keine Äpfel mögen. Was hat denn da das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn ich behaupten würde wer "Gott" bezweifelt, müßte auch die Erde in Zweifel ziehen, dann werden hier Schreie nach Einweisung laut.
Noch ein Beispiel: ich und mein Cousin haben gemeinsame Grosseltern. Deshalb kommt niemand auf die absurde Idee, ich stamme von meinem Cousin ab.
Es kommt deshalb niemand auf eine Idee weil das Verwandschaftsverhältnis in dem Fall "Cousin"
schon geklärt ist. Bei direkter Abstammung hieße es "Vater".
Affen und Menschen (und alle anderen Lebewesen) haben gemeinsame Vorfahren.
Die Begriffe "Affen" und "Menschen" beschreiben leider keinen Verwandtschaftsgrad sondern 2 verschiedene Dinge. Mal abgesehen daß mir ein Verwandtschaftsgrad hier untergeschoben werden soll.
Weiter unten wird der erste Satz eines theologischen Artikels bedacht mit
Vorteil: man kann nach dem ersten Satz mit der Lektüre aufhören.
Warum sollte ich das tun? Weil diese Seite mir das vorschreiben möchte?
Ich könnte dann ja noch nicht einmal lästern.