40 Fragen an Evolutionisten
26.11.2012 um 18:03
Oh gott ich lach mich tot XD
Die Fragen sind so bescheuert.
Als Geologe geh ich mal auf die fachspezifischen Fragen ein, die die Geologie tangieren...
3. Fossilien:
Es gibt Milliarden Fossilien von allen Zeitepochen und es gibt auch einige Übergangsfossilien die kurz aufttreten, Problem ist, nicht jedes Fossil was sich einst ablagerte überdauert 500 Ma bis heute, durch Tektonik, Erosion und Co ist vieles zerstört. Auf diesen wichtigen Pkt kommen wir gleich wieder.
4. Stammbaum (eigentlich Biologie, aber auch Paläontologie)
natürlich gibt es einen Baum, die Wurzel des Lebens bilden Einzeller, meine sogar, es gibt eine bestimmte Gruppe die als Kern des Lebens angesehen wird, durch Mutation hat es sich fröhlich dann verästelt.
6. Sauerstoff
NEIN, zuerst gabs überwiegend nur CO2 in der Atmosphäre, was zu einem extremen Treibhauseffekt führte, erst durch die Photosynthese der ersten Einzeller entstand O2 und somit später die Ozonschicht, die Leben an Land ermöglichte.
11. Sonnensystem
Das Sonnensystem ist 4,65 Ga alt, das Universum ca. 13 Ga, passt schonmal vom Alter nicht, unser Sonnensystem hat sich aus dem Gasnebel eines toten Stern gebildet, der groß genug war durch Kernfusion und die Supernovae alle schweren Elemente zu erzeugen.
Die Rotationsrichtung des Sonnensystems ist einfach, alle Planeten rotieren in die Richtung, wie sich auch die Akkreationsscheibe einst bewegte, der Umstand dass manche sich andersrum drehen oder gekippt sind wie Uranus ( oder wars Neptun?) liegt am Impulserhaltungssatz, wenn ein Protoplanet genügend Planetesimale in der Frühphase gefressen hat, konnte die Energie ausreichen seine Rotation umzudrehen. Oh Die Monde drehen sich natürlich entsprechend ihrer früheren Flugbahn, heißt wenn Jupiter Protoplaneten aus höheren Bahnen einfing, liefen sie danach andersrum, da sie in sein Grav Feld fielen.
13. Sternbildung
Das Phänomen heißt Gravitation, hilft ihnen auf dem Grund dieses Planeten zu bleiben und nicht abzuheben gen Himmel, auch wenns ihnen jeder Wissenschaftler wünschen würde.
14. Datierung
Diese Messdaten will ich sehen....
Mit Halbwertszeiten und Rot-Blau und Radiowellenlängen lässt sich unser Planet, sowie das Universum gut datieren.
15. Sintflut
Tsunamis und Überflutungen am Ende der Weichsel Eiszeit waren Erscheinungen, auf die die 3 abrahamitischen Religionen nicht das Copyright haben....
18. Mond entfernt sich
Nein, da der Mond nur 4,2 Ga alt ist und nicht 13 Ga, erübrigt sich diese Dummheit wohl von alleine ? Außerdem soll man mal bitte 4 cm hochrechnen auf die heutige Entfernung vom Mond und wie lange er bräuchte um sie zu verdoppeln..
29. Wasserstoff im Menschen
DAFUQ ? Ich wusste nicht dass wir Materie erzeugen können ? Schnell her mit dem Nobelpreis Komitee ich will nen Physiknobelpreis für Materie Erzeugung....
Bei soviel Verblendung reicht ein FacePalm nicht mehr aus.
33. Planeten kühlen ab...
NEIN, es gibt sowas wie ne Kruste um den heißen Kern, als Info, sie stehen drauf...
Das wirkt wie ne super Isolierung, da Steine nicht gut wärme leiten, kann man toll überprüfen, indem man im sommer Mauern auf der Schattenseite anfasst, während ihre Front mehrere Stunden lang von der Sonne beschienen wird.
Oh und es gibt noch einfach den tollen Radioaktiven Zerfall, der permanent noch Wärme erzeugt und bei den Monden Jupiters und Saturn hilft die zerrung durch die Gravitation.
34. Ringe des Saturn.
Ja die Ringe sind instabild und NEIN sie fliegen nicht vom Saturn weg, sondern hinein!
Die Ringe sind die toten Reste früherer Monde, die letzten Endes vom Saturn soweit angezogen wurden, dass es sie wortwörtlich zerrissen hat.
Daher sind sie auch nicht 13 Ga alt...
35. Kometen
Es gibt einen Ort im Sonnensystem, hinter Pluto, der ist magisch wissen sie ? Das nennt sich Oortsche Wolke, dort wurden Wasserstoff und andere volatile Elemente durch den Sonnenwind hingedrückt als die Sonne ihre Fusion startete, und dort erkalteten sie und bildeten sogenannte schmutzige Schneebälle und ab und wann stürzt so ein Teil Richtung Sonne bis es angekokelt wird und einen Schweif bekommt, das kann einige tausend Jahre gehen bis er aufgebraucht ist, oder frühzeitig nähere Bekanntschaft mit Jupiter oder anderen Planeten macht.
36. Magnetische Schwächung
Eine Schwächung ist mir nicht bekannt, dass es sich ändert und umpolen kann ist jedoch ein natürliches Phänomen, was man in einem Labor nachvollziehen kann, Natrium kann in Flüssigform und Rotation sehr toll die Veränderlichkeit des Magnetfeldes nachvollziehen.
37. Erdrotation
Noch nie von einer Verlangsamung gehört. Allerdings haben Erdbeben sowie Impakte von Meteoriten Einfluss auf die Rotationsgeschwindigkeit, sowie die Inklination der Erdachse.
38. Wüsten
Es gibt noch ältere Wüsten, in Afrika können sie Sandsteine mit fossilen Dünenschichtungen finden.
Und die Sahara oder sonstwer sind älter als 4000 Jahre, die Bildung der Sahara begann vor mehr als 6000 Jahren und wird zyklisch von einer Grünphase alle 20000 Jahre gefolgt.
40. Gesteinsschichten.
Das Bild sieht sehr nach Fake aus, die Optik wirkt als hätte sie einen Knick, außerdem habe ich noch nie gesehen, dass es nur einen einzelnen Baum mit Ästen gibt, der tatsächlich aufrecht in den Sedimenten steht, dürfte auch keiner in der Natur sehen, dass ein toter Baum ewig stehen bleibt.
Und nun zur Abfolge....
Es gibt Erosion in den Zwischenschichten, daher finden sie nicht überall ein durchgehendes Muster aus allen Erdzeitaltern, durch Hebung und Senkung kann es zur Erosion der letzten Schicht kommen und darauf zur Sedimentierung einer neueren Schicht, dass nennt man dann auch Diskordante Abfolgen.
Eine durchgehende Stratigraphische Abfolge ist eine kontinuierliche Abfolge.
Das Alter der Sedimente wird anhand von Leitfossilien bestimmt, diese unterliegen genauen Kriterien die eine möglichst genaue und globale Einordnung ermöglichen, aber genauso lassen sich Isotopenstratigraphische Mehtoden anwenden, die den radioaktiven Zerfall nutzen um somit die Zeit zu bestimmen.