Moin
@geeky Verschone mich vor Deinen Kindergartentricks und beantworte doch mal meine Fragen bevor Du woanders abkupferst... Und entspann Dich doch endlich mal Du alter Ledernacken, ich bin garkein Homöopath.
:DBeitrag von kurvenkrieger (Seite 27)Heide_witzka schrieb:Diverse haben in Studium und/oder Arbeit bereits wissenschaftlich gearbeitet, andere haben für ihre Glaubenssätze nicht mehr als ein Bauchgefühl (wie hier schon selbst von Usern bestätigt).
Da prallen Welten aufeinander.
Eben.
Heide_witzka schrieb:Ja, es würde Sinn machen Komplementärmediziner besser auszubilden, ein Medizinstudium zur Pflicht machen, bevor man sie auf die Menschheit loslässt.
Momentan darf sich jeder Heckenpenner Homöopath nennen, soviel ich weiss wird noch nicht einmal irgendeine Ausbildung oder Prüfung verlangt. Der Heilpraktiker muss wenigstens einmal dem Amtsarzt die Hand geben und ein polizeiliches Führungszeugnis beibringen.
Das ist etwa so, als würde eine Wagenwäsche einen zum Meister für KFZ-Mechanik befördern.^^
Seit 200 Jahren gibt es die Homöopathie und in der Zeit wurden keine Anstrengungen unternommen die Evidenz zu belegen und es gibt bis heute keinen Homöopathen, der in der Lage wäre die Pharmakokinetik eines homöopathischen Präparates zu belegen.
Natürlich würde es Sinn machen Hochschulmediziner in der KM auszubilden bevor man sie auf die Menschheit loslässt!
;)Deine Analogie gefällt mir. Du hast nur vergessen zu erwähnen, daß es tatsächlich Fahrzeugwäschen gibt die sogar solche Schäden beheben, welche vom Mechaniker schon als hoffnungslose Fälle abgeschrieben wurden.
Davon abgesehen wurden sehr wohl Bemühungen angestrengt das Ganze auf ne wissenschaftliche Basis zu bringen, sie sind nur an den Anforderungen gescheitert. Mehr Mut zum Differenzieren, alter Walhai!
:DCelladoor schrieb:Ist halt so ne Sache mit den "Viren". Die "Homöopathen ohne Grenzen" haben für ihre AIDS-Spielchen den idealen Ort gefunden. Afrika.
Nur nen weiteres Argument für ne Ausbildungspflicht, wie gesagt: mit Aufklärung wär das nich passiert. So hätte der Hausarzt das schon im Vorfeld erledigen können und die Scharlatane würden leer ausgehen.