@Dawnclaude Nein^^ ok ich versuchs mal anders:
Unser Gehirn kreiert das WIE.
Wie sieht etwas aus? Wie riecht etwas? Wie fühlt sich materie an? Das Gehirn erschafft die Welt so WIE sie aussieht.
Das WAS gehört aber zu dieser Abhängigkeit. Was passiert? Was ist da? Was für konsequenzen gibt es?
An Beispielen kann man sowas besser erklären:
Nehmen wir einfach mal einen Baum. So wie du ihn siehst und so wie er sich anfühlt wenn du ihn berührst kreiert dein Gehirn. Für uns hat er Grüne Blätter, für Tiere eine komplett andere Farbe. Jedes Wesen nimmt den Baum anders wahr, aber wir alle nehmen den Baum wahr. Wir können doch nicht sagen der Baum existiert nicht. Da ist eine existenz von der wir nur soviel Wissen wie unsere Fähigkeiten es zulassen.
Diese Abhängigkeit kann man auch so erklären:
Der Computer ist die Abhängigkeit von der wir nichts Wissen.
Der Monitor ist WIE.
Alles was du auf deinem Bildschirm wahrnimmst hat seinen Ursprung seine Abhängigkeit im PCtower. Jede Bewegung mit der Maus oder jeder Tipp mit der Tastatur geht von dem Tower aus. Das ist die Abhängigkeit. Der Monitor ist dafür da damit diese "Information" uns Bewusstseinsgerecht erreicht. Oder weißt du welche Transistoren sich gerade in deinem Rechner umlegen oder welche Schaltkreise aktiv sind? Nichts wissen wir (als Pclaien) von der Abhängigkeit. Wir brauchen den Monitor als unser Medium.
Irgentwie verständlich das Beispiel? Stell dir vor du hast nochnie einen PCTower gesehen dann denkst du das dass was du auf dem Bildschirm sieht "alles" ist. (und tatsächlich bis zu meinen sechsten Lebensjahr habe ich das geglaubt
:D )